höhe mehrspartenanschluss

Diskutiere höhe mehrspartenanschluss im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns ist ein Mehrspartenanschluss in die Kellerwand einbetoniert worden. Die Höhe unter Oberkante Bodenbedeckung soll 1,10m betragen...

1. michael_b

michael_b Gast

Hallo,

bei uns ist ein Mehrspartenanschluss in die Kellerwand einbetoniert worden. Die Höhe unter Oberkante Bodenbedeckung soll 1,10m betragen (laut Prospekt Stadtwerke). Die Höhe bei uns ist aber lediglich 80-90cm -- so genau kann man das nicht sagen, denn wir bauen am Hang und es ist ja nicht sicher, wie hoch man aufschütten wird.

Sind denn Energieversorger in diesem Punkt pingelig?

Verständnis-Frage: Da kommt doch auch das Wasser 'rein. Falls der Anschluss nicht tief genug im Boden ist, kann man dann Probleme mit Frost (zugefrorene Leitung) bekommen? Welches ist denn die Mindesttiefe? Wie macht man das denn dann bei Häusern ohne Keller?

Viele Grüsse
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. michael_b

michael_b Gast

Hallo,

keine Antwort? Hmmmm, keine sehr wichtige Fragestellung...

Aber wie ist das denn nun mit ZUFRIEREN von Wasseranschlüssen?

4. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "ich" hab den Tread

zwar gelesen ... und eigentlich die Nase gerüpft bei der Vorstellung daß das Wasser so hoch liegt (Frostgefahr haben Sie bereits selber genannt) ... bei den anderen Sparten sehe hinsichtlich Ihrer Tiefangabe "nicht" das Problem ... "insgeheim" hab ich gehofft daß Ihnen die Stadtwerke (Wasser) schon sagen
    ob des "nun" noch gerade geht bzw. nicht mehr umsetzbar ist (!)

5. michael_b

michael_b Gast

Wenn Frostsicherheit tatsächlich eine Rolle spielt, könnte ich mir vorstellen, dass es "knapp" wird.

Wie machen das eigentlich Leute ohne Keller (nur Bodenplatte)?

Gibt es Möglichkeiten der Dämmung?

6. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "mmmh"

mit Leerrohren z.b. KG-Rohren die von Oberkante Bodenplatte unter die Fundamente in Frosttief nach draussen führen (!)
    -
    "naja" Dämmung bedingt geeignet ... "aber" sobald Wasser/Feuchtigkeit ansteht kann´s des sogar verschlimmern (!)

Thema:

höhe mehrspartenanschluss

Die Seite wird geladen...

höhe mehrspartenanschluss - Ähnliche Themen

1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...