Höhe Schwelle HST

Diskutiere Höhe Schwelle HST im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; meinst du, den interessiert das? in der regel schon ,wenn er etwas auf seine handwerker-ehre wert legt

1. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    in der regel schon ,wenn er etwas auf seine handwerker-ehre wert legt

2. #22 Gast036816, 06.03.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

TE hat sein werk vom bauträger!

3. #23 Romeo Toscani, 14.03.2015
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hebeschiebetür ist immer mit niedriger Schwelle. Besonders dann, wenn der Kunde (= Besteller) nichts Gegenteiliges haben möchte, weils zB eine besondere Situation ist (eventuell Außenboden 5 cm höher als innen).

Genauso ist eine Haustür immer mit niedriger Schwelle, genauso gibts bei der Innentür zwischen Vorraum und Wohnzimmer keine 60 mm hohe Schwelle, damit es dort die Leute reihenweise auf die Fresse legt...

Das hat nichts mit komplizierter Planung zu tun, da hat auch der Kunde nichts falsch gemacht!
    "2 Stück Hebeschiebetüren bitte, ich zahl den Aufpreis eh!" hat der Kunde gesagt, und dann hats der Fensterbauer beim Aufmaß versemmelt, der Estrich-Typ hätte noch sagen können "da passt was nicht", hat er aber scheinbar nicht, aber da hätte es man noch einigermaßen retten können.
    Im Grunde genommen gehts dem Estrich-Typen eh nix an, der arbeitet eben sein Gewerk durch und will nen guten Estrich machen.

Sowas haben wir eh bei jedem 2. Neubau, dass ein Professionist den Auftrag bekommt, weil er der günstigste ist, und wenn der nen Fehler macht, gibt er ihn ungern zu ... die Folgegewerke arbeiten daran weiter, keiner ist mehr dafür verantwortlich und man hofft, dass sich "eh keiner aufregt".
    Ich sehe das nachwievor aber in der Verantwortung des Fenster-Verkäufers. Wenn der richtig messen und bestellen kann, haben wir die ganze Diskussion nicht, dann passt alles.

4. #24 Gast036816, 14.03.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

Romeo - die wahrheit liegt wahrscheinlich in dem oben stehenden zitat. solange der aussenanschluss nicht im detail dargestellt ist, sehe ich noch nicht den fehler beim fensterauer.

Thema: Höhe Schwelle HST
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mindesthöhe schwelle haustür

Die Seite wird geladen...

Höhe Schwelle HST - Ähnliche Themen

1. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  2. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...
  3. Schwelle aus Holz mit höherer Resistenzklasse?

Schwelle aus Holz mit höherer Resistenzklasse?: Sollte die Schwelle im HRB aus einem Holz bestehen, dass eine höhere Resistenzklasse als Fichte/Tanne aufweist wie z.B. Lärche oder Douglasie?...
  4. EILT: Schwelle im Wohnbereich - ab welcher Höhe nicht mehr akzeptabel?

EILT: Schwelle im Wohnbereich - ab welcher Höhe nicht mehr akzeptabel?: Guten Abend miteinander! Kurze, aber dringende Frage: Ab welcher Höhe ist eine Schwelle im Wohnbereich im Erdgeschoss nicht mehr akzeptabel?...