Höhe Türen

Diskutiere Höhe Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie ist das Standardmaß für Eingangstüren und Terrassentüren? Ich habe die Innentüren auf 2,115m planen lassen und nun habe...

1. LangerSN

LangerSN

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,
    wie ist das Standardmaß für Eingangstüren und Terrassentüren?

Ich habe die Innentüren auf 2,115m planen lassen und nun habe ich gesehen das die Eingangstür und Terrassentür auch nur auf 2,13m Rohbaumaß geplant wurde.

In unserem Miethaus hat die Eingangstür und Terrassentür ca. 2,30m.

Alle Maße sind von OKFF bis zum Sturz gemessen.

Danke für Eure Antworten.

Schönen Tag...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kann man nicht ohne Fußbodenaufbau sagen...

Der kann 12,5 aber auch 30 cm hoch sein...

4. #3 Headhunter2, 28. Februar 2013
    Headhunter2

Headhunter2

Beruf:
    IT'ler
    Da steht doch "OKFF bis Sturz"....

Gibt keinen Standard, höchstens ein Mindestmaß, gemacht wird was geplant bzw. gewünscht wird. Wenn die Fenster/Türen nicht grade aus dem Baumarkt kommen, wird ja auch nach Aufmaß gearbeitet.

5. Gast036816

Gast036816 Gast

das ist deutlich zu knapp. nach abzug vom fussbodenaufbau, dem festrahmen, toleranzen etc. wird die durchgangshöhe deutlich unter 2 m liegen. wer plant bei dir?

6. Baufuchs

Baufuchs Gast

Watt denn nun?

OKFF = Fertigmaß und nicht Rohbaumaß

Klär uns mal auf, was richtig ist.

Thema:

Höhe Türen

Die Seite wird geladen...

Höhe Türen - Ähnliche Themen

1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  4. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  5. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...