"Höhe über Erdreich" was bedeutet das? Geht um Hecke

Diskutiere "Höhe über Erdreich" was bedeutet das? Geht um Hecke im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich würd gern eine Hecke pflanzen, als Sichtschutz zum Nachbarn. Jetzt ist aber im Bebauungsplan eine Höhe von 1,5m "über Erdreich" das Maximum....

1. Shanau

Shanau

Beruf:
    Dipl.Biol.
    Ich würd gern eine Hecke pflanzen, als Sichtschutz zum Nachbarn. Jetzt ist aber im Bebauungsplan eine Höhe von 1,5m "über Erdreich" das Maximum. Das ist als Sichtschutz für alle Erwachsenen normaler Größe ja nicht ausreichend.
    Nun die Frage: was bedeutet "über Erdreich", bzw. kann ich den Garten zb einfach 50 cm aufschütten und schon ist meine Hecke ausreichend hoch?
    Immerhin wurde der Boden ungefähr 2-3 Meter tief abgegraben, wozu man ja nicht verpflichtet ist, ich könnte das ja auch teilweise wieder aufschütten?
    Gilt hier auch das gewachsene Gelände wie im Baurecht oder die nachträglich hergestellte künstliche Geländeoberfläche?

Oder ab wo wird die "Höhe über Erdreich" gemessen, auf meiner Seite oder auf der Seite des Nachbarn?

2. #2 Gast036816, 27.11.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

natürliches gelände, aufschüttung zählt nicht.

Thema:

"Höhe über Erdreich" was bedeutet das? Geht um Hecke

Die Seite wird geladen...

"Höhe über Erdreich" was bedeutet das? Geht um Hecke - Ähnliche Themen

1. Baufirma hat Boden ausgeglichen ohne Randdämmstreifen und zu wenig Höhe

Baufirma hat Boden ausgeglichen ohne Randdämmstreifen und zu wenig Höhe: Hallo zusammen, wir haben eine Baufirma mit der Sanierung unserer Altbauwohnung beauftragt. Ein Teil des Auftrags war, den vorhandenen, nicht...
  2. Spritzschutz - Höhe Gelände/ Höhe Splitt

Spritzschutz - Höhe Gelände/ Höhe Splitt: Hallo zusammen, wir haben folgendes "Problem": Unser Fertighaus liegt OKFF knapp über dem Straßenniveau. Wir müssen mit dem Spritzschutz jedoch...
  3. Höhe für genehmigtes Bauvorhaben ändern

Höhe für genehmigtes Bauvorhaben ändern: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten. Eine bereits Genehmigte Garage soll in Bayern gebaut werden. Garage direkt auf der Grenze in...
  4. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  5. Haus 0,5m höher als Erdreich - brauchts WU-Bopla?

Haus 0,5m höher als Erdreich - brauchts WU-Bopla?: Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben... Hab nur eine kleine Frage, Tante Goggle konnte leider nicht weiterhelfen (...