"Höhe über Erdreich" was bedeutet das? Geht um Hecke

Diskutiere "Höhe über Erdreich" was bedeutet das? Geht um Hecke im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich würd gern eine Hecke pflanzen, als Sichtschutz zum Nachbarn. Jetzt ist aber im Bebauungsplan eine Höhe von 1,5m "über Erdreich" das Maximum....

1. Shanau

Shanau

Beruf:
    Dipl.Biol.
    Ich würd gern eine Hecke pflanzen, als Sichtschutz zum Nachbarn. Jetzt ist aber im Bebauungsplan eine Höhe von 1,5m "über Erdreich" das Maximum. Das ist als Sichtschutz für alle Erwachsenen normaler Größe ja nicht ausreichend.
    Nun die Frage: was bedeutet "über Erdreich", bzw. kann ich den Garten zb einfach 50 cm aufschütten und schon ist meine Hecke ausreichend hoch?
    Immerhin wurde der Boden ungefähr 2-3 Meter tief abgegraben, wozu man ja nicht verpflichtet ist, ich könnte das ja auch teilweise wieder aufschütten?
    Gilt hier auch das gewachsene Gelände wie im Baurecht oder die nachträglich hergestellte künstliche Geländeoberfläche?

Oder ab wo wird die "Höhe über Erdreich" gemessen, auf meiner Seite oder auf der Seite des Nachbarn?

2. Anzeige

3. #2 Gast036816, 27.11.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

natürliches gelände, aufschüttung zählt nicht.

Thema:

"Höhe über Erdreich" was bedeutet das? Geht um Hecke

Die Seite wird geladen...

"Höhe über Erdreich" was bedeutet das? Geht um Hecke - Ähnliche Themen

1. Was bedeutet TOC Gehalt Z1 auf meinem Grundstück? Abstand halten vom Grundstück? Gefährlich?

Was bedeutet TOC Gehalt Z1 auf meinem Grundstück? Abstand halten vom Grundstück? Gefährlich?: Hallo zusammen, ich benötige dringend mal euren Expertenrat. Ich bin neu im Thema Auswertung des Bodengutachtens. Ich habe ein Grundstück in...
  2. Welche (schmalen/hohen) Bäume als Sichtschutz für Terrasse?

Welche (schmalen/hohen) Bäume als Sichtschutz für Terrasse?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir Tipps und Anregungen hierzu geben. Wir möchen unsere Außenanlagen gestalten lassen. Bei der Terrasse...
  3. [Sachsen-Anhalt] Garage Grenzbebauung; 3m Höhe von wo?

[Sachsen-Anhalt] Garage Grenzbebauung; 3m Höhe von wo?: Hallo Community, wir haben folgende Problematik zwischen Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung. Wir brauchen eure Hilfe - Wir wohnen in...
  4. Hörmann T30-Tür noch in Höhe einstellbar?

Hörmann T30-Tür noch in Höhe einstellbar?: Kann man die im Foto sichtbare Tür noch etwas weiter nach oben einstellen? Wenn ja, wie? Die T30-Tür oben ist da relativ bündig...[ATTACH]
  5. Pflasterer muss Pflaster an Torpfosten höher setzen wegen zu hohem Fundament

Pflasterer muss Pflaster an Torpfosten höher setzen wegen zu hohem Fundament: Hallo, die Fläche wurde mit Frostschutz ordentlich ausgekoffert und ein Tor gesetzt - die Torpfosten wurden dabei auf Fundamente gesetzt. An...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden