Höhenausgleich auf Fliesen

Diskutiere Höhenausgleich auf Fliesen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Bauexperten, in meinem Erdgeschoss (nicht unterkellert) wird ein neuer schwimmender Vinyl Boden verlegt. Einige Räume (holzunterbau) werden...

1. Brem12

Brem12

Beruf:
    Ing
    Liebe Bauexperten,
    in meinem Erdgeschoss (nicht unterkellert) wird ein neuer schwimmender Vinyl Boden verlegt. Einige Räume (holzunterbau) werden durch Dämmung, Fbh und estrich ersetzt . Der Höhenunterschied zu den übrigen gefliesten Räumen wird ca. 25mm betragen.
    Wie gleiche ich diesen Höhenunterschied aus?
    Am besten gut warmedämmend, angenehm zu begehen und preiswert...
    Ich tendiere dazu auf die bestehenden fliesen
    15 mm schwimmendverlegtes pur, eps oder xps und darauf wiederum 10mm schwimmend verlegte span oder osb Platten zu legen. Die Span/Osb Platten würde ich miteinander verleimen. Darauf dann der fertige Fußboden.
    Funktioniert dieser Bodenaufbau?

Habt ihr bessere Vorschläge?

Thema: Höhenausgleich auf Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen höhenausgleich

,
  2. höhenausgleich Fliesen

,
  3. höhenausgleich auf fliesen

Die Seite wird geladen...

Höhenausgleich auf Fliesen - Ähnliche Themen

1. Fliesen Höhenausgleich

Fliesen Höhenausgleich: Moin Zusammen, ich bin gerade dabei mein Bad zu fliesen und die Duschtasse zu verbauen. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Die Duschtasse ist...
  2. Fundament für Schalungssteine zum Höhenausgleich

Fundament für Schalungssteine zum Höhenausgleich: Hallo zusammen, da ich mir für mein nächstes Bauvorhaben noch etwas unschlüssig bin, hoffe ich hier auf ein paar Antworten oder ggf. Vorschläge....
  3. Höhenausgleich Boden bei ca 40cm Unterschied

Höhenausgleich Boden bei ca 40cm Unterschied: Guten Tag, ich suche nach Ideen wie ich den Boden schön und kostengünstig ausgleichen könnte im neu gekauften Haus. Wichtig ist mir bei der...
  4. Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger)

Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger): Guten Tag zusammen, Mein erst Beitrag hier, ich hoffe hier einige Anregungen und Tips für mein anstehendes Bauvorhaben zu finden: In einem Raum...
  5. Höhenausgleich Parkett / Fliesen

Höhenausgleich Parkett / Fliesen: Wir wollen im Wohnzimmer ein Massivholzparkett von rund 20mm Stärke verbauen, das zum Flur, zur Küche und im Kaminbereich an Fliesen anschliesst....