Höhenausgleich Boden

Diskutiere Höhenausgleich Boden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei unseren Haus haben wir in der Mitte die Küche, hier grenzen die anderen Räume (Wohnzimmer, Eingangsdiele und...

  1. Sirak

    Sirak Gast

    Hallo zusammen,

    bei unseren Haus haben wir in der Mitte die Küche, hier grenzen die anderen
    Räume (Wohnzimmer, Eingangsdiele und Wohnraumdiele) an.

    In der Küche soll ein Pvc-Belag hinein kommen (ist schon Gekauft), in den anderen Räumen soll Korkpanell, Parkett und Fliesen verlegt werden.
    Der Estrich in der Küche ist ziemlich uneben, und auch der Höhenunterschied
    ist da.
    Meine Idee ist nun einen billigen Lamminatboden vom Baumarkt in der Küche
    zu verlegen und darauf dann den PVC zu legen damit man auf gleiche Höhe zu
    kommen.
    Wenn das was wäre, würdet Ihr den Pvc dann lose oder verklebt verlegen?

    Oder gibt es andere Alternativen dazu?

    Fragen über Fragen

    und hoffe auf Antworten.

    Schönen Gruß

    Sirak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk&Heike, 1. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
    Dirk&Heike

    Dirk&Heike

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Torgelow
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    Höhenunterschied

    Hallo

    Aus welchen Material ist den der Boden in der Küche? Holz oder Beton?
    Wenn Holz wäre, würde ich dir vorschlagen es mit OSB Platten / Verlegeplatten (22mm) zu versuchen. Damit kannst du den Untergrund ausgleichen. Zwischenräume mit Trockenschüttung ausfüllen

    bei Fragen PM
     
  4. #3 Dirk&Heike, 1. August 2006
    Dirk&Heike

    Dirk&Heike

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Torgelow
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    Auf alle Fälle verkleben. Hast du mehr von!
     
Thema:

Höhenausgleich Boden

Die Seite wird geladen...

Höhenausgleich Boden - Ähnliche Themen

  1. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  2. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  3. Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte

    Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte: Hallo, will den Boden in der Gartenhütte mit Ausgleichsmasse /Fließspachtel) Grade machen, ist das jetzt Aussenbereich oder Innen? Weil es gäb...
  4. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  5. Auf aufgeschüttetem Boden Gründen

    Auf aufgeschüttetem Boden Gründen: Hallo zusammen, wie bereits in einem meiner vorherigen Threads beschrieben, liegt mein Grundstück dank der erstklassigen Planung der Stadt ca....