Höhenausgleich Parkett raus -> Vinyl rein

Diskutiere Höhenausgleich Parkett raus -> Vinyl rein im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, wir benötigen mal euren Expertenrat. Wir möchten im Schlafzimmer den bisherigen Fertigparkett (13,5mm Höhe + Kleber) durch...

  1. #1 Bernd138, 01.01.2021
    Bernd138

    Bernd138

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    wir benötigen mal euren Expertenrat. Wir möchten im Schlafzimmer den bisherigen Fertigparkett (13,5mm Höhe + Kleber) durch einen Click Vinyl (schwimmend verlegt) ersetzen. Wir liebäugeln mit diesem Modell:

    Gerflor Senso Click Premium (4,5mm Höhe). Untergrund: Estrich mit Wasser-FBH (Bj. 2007).

    Nun die Frage: Wie den Höhenunterschied von gut 9mm zum Flur (Fliesen) am besten ausgleichen? Trittschalldämmung soll natürlich noch drunter, aber die bringt nur zwischen 2-3mm Höhe. Den Estrich möchten wir ungern erhöhen, da in Zukunft evtl. mal Fliesen in den Raum sollen.

    Kennt jemand eine geeignete Unterlage für Klickvinyl (ohne HDF Träger) mit einer Höhe von min 7-10mm, die auch noch FBH geeignet ist?

    Was haltet ihr z.B. davon:
    Wolf Bavaria PhoneStar direkt auf Massivboden 10mm? Da wissen wir allerdings nicht genau, ob das zusammen mit einem Vollvinyl-Boden den Wärmedurchlasswiderstand von 0,15 m²K/W übersteigen könnte.

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe & Happy New Year!
    Bernd
     
Thema: Höhenausgleich Parkett raus -> Vinyl rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinyl 10mm ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Höhenausgleich Parkett raus -> Vinyl rein - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger)

    Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger): Guten Tag zusammen, Mein erst Beitrag hier, ich hoffe hier einige Anregungen und Tips für mein anstehendes Bauvorhaben zu finden: In einem Raum...
  2. Garagenfundament: Schalungssteine mit Rissen und Höhenausgleich

    Garagenfundament: Schalungssteine mit Rissen und Höhenausgleich: Guten Morgen lieber Bauexperten, seit über einem Jahr wird nun schon unser Haus gebaut und der Bauträger ist eine Katastrophe. Das aber nur...
  3. Bodenaufbau/Höhenausgleich Laminat auf Parkett und Novilon

    Bodenaufbau/Höhenausgleich Laminat auf Parkett und Novilon: Hallo zusammen, ich habe mit der Suche bereits nach meinem "Problem" gesucht, fand viele spannende Fragen und Antworten, aber leider keine...
  4. Höhenausgleich Laminat statt Parkett

    Höhenausgleich Laminat statt Parkett: Hallo, wir haben im Flur (Neubau) gefliest. In 3 angrenzenden Räumen (Eltern/Kind/Arbeit) sollte ursprünglich Parkett genommen werden. Der...
  5. Höhenausgleich Parkett / Fliesen

    Höhenausgleich Parkett / Fliesen: Wir wollen im Wohnzimmer ein Massivholzparkett von rund 20mm Stärke verbauen, das zum Flur, zur Küche und im Kaminbereich an Fliesen anschliesst....