Höhenunterschied im Garten abfangen

Diskutiere Höhenunterschied im Garten abfangen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, mein haus steht auf einem leicht ansteigenden grundstück. aus diesem grund möchte ich nach einer 4 meter breiten terrasse eine...

1. #1 Carsten73, 28.03.2011
    Carsten73

Carsten73

Beruf:
    Bankkaufmann
    hallo zusammen,
    mein haus steht auf einem leicht ansteigenden grundstück. aus diesem grund möchte ich nach einer 4 meter breiten terrasse eine ca 70 cm hohe mauer mit einer länge von 12 meter errichten. somit verläuft die zweite grundstückshälfte auch wieder einiger massen gerade, mit leichtem gefälle zur mauer (haus).
    1. könnt ihr mir bitte sagen welche steine ich hierfür am besten verwende.
    2. was ich beim fundament beachten muss
    und
    3. was ich bezl. evtl. regenwasser das richtung mauer fliesst beachten muss.

vielen dank.

gruss carsten

2. #2 alex2008, 28.03.2011
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Trockenmauer
    Gabionen
    das was die Betonsteinindustrie so anbietet wie Palisaden, Winkelsteine etc.
    Felsblöcke

Was bei Fall x nett anzusehen ist muß bei Fall Y nicht auch nett aussehen.

Angaben zur Fundamentierung findet man u.a. bei den Herstellern/Lieferanten der Produkte.

Thema: Höhenunterschied im Garten abfangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche gabionen breite um 75cm höhenunterschied abzufangen

,
  2. höhenunterschied abfangen

Die Seite wird geladen...

Höhenunterschied im Garten abfangen - Ähnliche Themen

1. Höhenunterschied zwischen Einfahrt und Randstein ausgleichen

Höhenunterschied zwischen Einfahrt und Randstein ausgleichen: Guten Abend! Unsere Einfahrt ist etwa 50m lang und man hat keine Wendemöglichkeit. Man muss also entweder Rückwärts rein, oder raus. Die Einfahrt...
  2. Bodenaufbau, Höhenunterschied Balken

Bodenaufbau, Höhenunterschied Balken: Hallo zusammen, leider bin ich etwas ratlos was mein Baustellenzimmer angeht. Situation stellt sich so dar: Wand wurde entfernt(von Statiker...
  3. Höhenunterschied zweier Gartenanlagen

Höhenunterschied zweier Gartenanlagen: Hallo Bauexperten... Ich habe dasForum schon durchsucht,kann aber keine Hilfe zu meinem Problem finden. Wir haben eine Doppelhaushälfte an...
  4. Möglichkeiten für Höhenunterschied im Garten (75cm)

Möglichkeiten für Höhenunterschied im Garten (75cm): Wir müssen spätestens im Sommer unseren Gartenbereich in Angriff nehmen. Es geht um einen sehr kleinen Bereich von nur 9x9m. Grundsätzlich ist es...