Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll?

Diskutiere Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Bauexperten. Welche vor und Nachteile hat man wenn man den Boden für Grünflächen eben mit dem Gehweg oder Terrasse macht oder 1-2 cm tiefer?...

1. #1 carlos tresas, 10.07.2020
    carlos tresas

carlos tresas

Hallo Bauexperten.
    Welche vor und Nachteile hat man wenn man den Boden für Grünflächen eben mit dem Gehweg oder Terrasse macht oder 1-2 cm tiefer?
    Wie wirds gemacht? Und warum?

2. #2 carlos tresas, 16.07.2020
    carlos tresas

carlos tresas

Ca 0,5-1cm muss die Erde der Grünflächen tiefer als der Gehweg oder Terrasse liegen. So macht es Hornbach.

Thema:

Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Sind 4mm Hoehenunterschied zum Rand normal

Sind 4mm Hoehenunterschied zum Rand normal: Hallo, ich habe meinen Boden vor 2 Monaten ausgleichen lassen und wollte nun, nachdem die Wandarbeiten fertig waren, mit dem Bodenverlegen...
  2. Terrasse mit Höhenunterschied - Unbewehrte L-Steine

Terrasse mit Höhenunterschied - Unbewehrte L-Steine: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Terrasse zu errichten welche ca 80cm hohe L-Steine erfordert. Die Kante der L-Steine wird ca 12m lang und...
  3. Höhenunterschiede auf Estrich ausgleichen

Höhenunterschiede auf Estrich ausgleichen: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Beiträge gelesen. Leider hab ich keinen passenden Beitrag gefunden, der meine Fragen beantwortet. Daher...
  4. Höhenunterschiede und Struktur bei Silikatfarbe

Höhenunterschiede und Struktur bei Silikatfarbe: Hallo zusammen, wir haben Wände aus Kalkzementputz, die mit Rotkalk mit Gebebeeinlage und dann mit Rotkalk Glätte glatt gespachtelt wurden...
  5. Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen

Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen: Unsere Terrasse ist etwa 5-10 cm hoeher als der Rasen, da sich die aufgeschuettete Erde im Laufe der Zeit stark gesenkt hat. Daher bricht auch die...