Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll?

Diskutiere Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Bauexperten. Welche vor und Nachteile hat man wenn man den Boden für Grünflächen eben mit dem Gehweg oder Terrasse macht oder 1-2 cm tiefer?...

1. #1 carlos tresas, 10.07.2020
    carlos tresas

carlos tresas

Hallo Bauexperten.
    Welche vor und Nachteile hat man wenn man den Boden für Grünflächen eben mit dem Gehweg oder Terrasse macht oder 1-2 cm tiefer?
    Wie wirds gemacht? Und warum?

2. #2 carlos tresas, 16.07.2020
    carlos tresas

carlos tresas

Ca 0,5-1cm muss die Erde der Grünflächen tiefer als der Gehweg oder Terrasse liegen. So macht es Hornbach.

Thema:

Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Streifenfundament für Garage 20cm Höhenunterschied

Streifenfundament für Garage 20cm Höhenunterschied: Guten Abend, mein Bauträger hat für meine Garage ein Streifenfundament gegossen. Die Garage ist auf einem sehr leicht abschüssigen Gelände...
  2. Höhenunterschied Fliese/Laminat ausgleichen

Höhenunterschied Fliese/Laminat ausgleichen: Hallo, wir haben einen Neubau, EFH, mit Fussbodenheizung, Zementestrich. Es geht darum das ein Teil des EG gefliest wird und im Wohn/Essbereich...
  3. Grillecke Mauern - Höhenunterschied

Grillecke Mauern - Höhenunterschied: Hallo zusammen. Ich habe angefangen eine Mauer für unsere Grillecke hochzuziehen. Das Problem ist, das der Unterschied zum Ende der geplanten...
  4. Höhenunterschiede Mauerwerk, Decke auflegen

Höhenunterschiede Mauerwerk, Decke auflegen: Hallo Forum, beim Mauern der Wände habe ich gewisse Höhenunterschiede. Es handelt sich um 2-4mm. Wenn ich die Latte zwischen zwei Wänden...
  5. Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen

Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen: Unsere Terrasse ist etwa 5-10 cm hoeher als der Rasen, da sich die aufgeschuettete Erde im Laufe der Zeit stark gesenkt hat. Daher bricht auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden