Höhenunterschiede im Estrich

Diskutiere Höhenunterschiede im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, das Erdgeschoß in unserem Neubau soll komplett mit den gleichen Fliesen augelegt werden. Jetzt wo der Estrich liegt, gibt es aber...

  1. #1 intenso6, 17.01.2006
    intenso6

    intenso6

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rojektleiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    das Erdgeschoß in unserem Neubau soll komplett mit den gleichen Fliesen augelegt werden. Jetzt wo der Estrich liegt, gibt es aber zwischen Flur und Wohnzimmer und zwischen Küche Wohnzimmer einen Höhenunterschied.

    Nach Rücksprache mit dem Bauleiter soll dieser Höhenunterschied im Wohnzimmer durch Spachteln ausgeglichen werden.

    Wie ist so ein Ausgleich Fachgerecht auszuführen, damit sich für mich keine Nachteile in der Nutzung ergeben?

    Gibt es Verfahren, die für die Baufirma schnell und kostengünstig sind aber von uns nicht akzeptiert werden sollten?

    Zur Info:In diesem Bereich ist eine Fußbodenheizungvorhanden und wir haben einen Zementestrich.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. #2 Baufuchs, 17.01.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie groß

    ist der Höhenunterschied?
     
  3. #3 intenso6, 17.01.2006
    intenso6

    intenso6

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rojektleiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich schätze ca. 2 mm.
     
  4. #4 Baufuchs, 17.01.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  5. #5 susannede, 17.01.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Muss nicht mal, das geht mit Fliesenkleber im Mittelbett...2mm...tztztz
     
  6. #6 Baufuchs, 17.01.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenns

    der BU so machen will (und das war die Frage)

    dann soll er doch. :D
     
  7. #7 intenso6, 17.01.2006
    intenso6

    intenso6

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rojektleiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke für die Antworten.
    Bin morgen auf der Baustelle und messe mal nach.
    Sollte der Unterschied doch größer sein melde ich mich wieder.
     
  8. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach intenso6,

    und dann schau mal gleich, ob es keine Aufschüsselungen sind.
    Diese könnten sich auch wieder zurückverformen.

    Gruß Berni
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Selbst wenn der Unterschied größer ist, so kann er beigespachtelt werden, so daß die Toleranzen wieder eingehalten sind.
    Gruß Lukas
     
Thema:

Höhenunterschiede im Estrich

Die Seite wird geladen...

Höhenunterschiede im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Höhenunterschied von zwei Räumen 50cm

    Höhenunterschied von zwei Räumen 50cm: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage. Wir haben bei uns zu Hause vorne einen Laden welchen wir zu einem Wohn- und Esszimmer...
  2. Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied

    Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied: Hallo, lange ist's her, da habe ich gebaut, bzw. größtenteils bauen lassen, ein paar Kleinigkeiten sind aber übrig geblieben. Ob man's glauben mag...
  3. Estrich und Betontreppe - Höhenunterschied

    Estrich und Betontreppe - Höhenunterschied: Hallo zusammen, heute wurde bei uns der gesamte Estrich eingebaut. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, sprangen wir vom Eingang auf...
  4. Höhenunterschied Estrich

    Höhenunterschied Estrich: würde gerne wissen welcher höhenunterschied beim estrich noch in der norm ist? also wenn man eine 1m latte hinlegt und der höhenunterschied...
  5. Zulässiger Höhenunterschied beim Estrich

    Zulässiger Höhenunterschied beim Estrich: Beim Einbau der Treppe kam ich darauf, dass mein Zementestrich im Abschlussbereich der Treppe und in manchen Zimmerecken einen Höhenunterschied...