Höhenunterschiede und Struktur bei Silikatfarbe

Diskutiere Höhenunterschiede und Struktur bei Silikatfarbe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben Wände aus Kalkzementputz, die mit Rotkalk mit Gebebeeinlage und dann mit Rotkalk Glätte glatt gespachtelt wurden...

1. quantumsatis

quantumsatis

Hallo zusammen,

wir haben Wände aus Kalkzementputz, die mit Rotkalk mit Gebebeeinlage und dann mit Rotkalk Glätte glatt gespachtelt wurden gestrichen.
    Dabei kam Silikatfarbe Sto Color Sil In zum Einsatz. Grundiert wurde mit Sto Prim Plex. Die Kalkprodukte sind alle von Knauf, die Farbe von Sto. Das System und der Aufbau sollte zusammenpassen.

Leider sehr unschönes Ergebnis beim Streichen der Wände, es gibt Höhenunterschiede und die Struktur ist ungleichmäßig.
    Die Wände waren wunderbar glatt, jetzt aber durch die Farbe ruiniert.

Daher meine Fragen:
    1. Woran kann das liegen? Grundierung wurde satt aufgetragen, an Stellen, wo die Grundierung etwas runtergelaufen ist, könnte mehr eingezogen worden sein? Im Datenblatt der Farbe steht: "Grundierungen dürfen keine glänzende Schicht bilden." Was hat es damit auf sich?
    2. Was empfehlt ihr zur Korrektur?

Danke vorab!

Anhänge:

Thema:

Höhenunterschiede und Struktur bei Silikatfarbe

Die Seite wird geladen...

Höhenunterschiede und Struktur bei Silikatfarbe - Ähnliche Themen

1. MFH Altbau nach Sanierung: Akzeptabler Höhenunterschied Treppenhaus zur Wohnung

MFH Altbau nach Sanierung: Akzeptabler Höhenunterschied Treppenhaus zur Wohnung: Hallo, ich saniere gerade mein altes Elternhaus. Dies ist ein MFH (3 Whg.). Mit sanieren meine ich u.a. auch ein neuer Boden, d.h. alter Estrich...
  2. Absturz bei für 10cm Höhenunterschied?

Absturz bei für 10cm Höhenunterschied?: Hallo Für die Sanierung der Abwasserleitung, muss ich ein neues Rohr vom Haus zum Revisionsanschluss legen. Das sind gut 7 Meter mit einem...
  3. Höhenunterschied zwischen Einfahrt und Randstein ausgleichen

Höhenunterschied zwischen Einfahrt und Randstein ausgleichen: Guten Abend! Unsere Einfahrt ist etwa 50m lang und man hat keine Wendemöglichkeit. Man muss also entweder Rückwärts rein, oder raus. Die Einfahrt...
  4. Bodenaufbau, Höhenunterschied Balken

Bodenaufbau, Höhenunterschied Balken: Hallo zusammen, leider bin ich etwas ratlos was mein Baustellenzimmer angeht. Situation stellt sich so dar: Wand wurde entfernt(von Statiker...
  5. Höhenunterschied zum Nachbarsgrundstück (Feld)

Höhenunterschied zum Nachbarsgrundstück (Feld): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, leider bin ich bei der Recherche zu meinem speziellen Fall noch nicht fündig geworden. Im letzten Jahr...