Höhenversatz im Estrich

Diskutiere Höhenversatz im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen! Bei mir wird seit ca zwei Wochen der Estrich( Zementestrich) aufgeheizt. Bei zwei Türen ist mir nun aufgefallen, dass sich...

  1. #1 Hopfi89, 18.07.2020
    Hopfi89

    Hopfi89

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Ort:
    Würzburg
    Guten Tag zusammen!

    Bei mir wird seit ca zwei Wochen der Estrich( Zementestrich) aufgeheizt. Bei zwei Türen ist mir nun aufgefallen, dass sich ein höhenversatz von 1-2mm gebildet hat. Wie kann dies passieren? Bzw. Habe ich später mit Problem zu rechnen.

    Anmerkung: Trennfugen sind vorhanden, Estrich liegt auf denn Trennmaterial, daher dieser ungleiche Riss an der Oberfläche.

    Ich sage schonmal Danke.
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    393
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    nix schlimmes ist nur was geschüsselt, das schleift der Bodenleger weg
     
Thema:

Höhenversatz im Estrich

Die Seite wird geladen...

Höhenversatz im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Höhenversatz / Sturzstrecke Badewannenablauf - wie korrekt ausführen wg. Strömungsabriss?

    Höhenversatz / Sturzstrecke Badewannenablauf - wie korrekt ausführen wg. Strömungsabriss?: Hallo miteinander, ich muß die Abwasserleitungen (Guss) beim Badewannenablauf erneuern aufgrund eines Wasserschadens. Bilder Originalzustand im...
  2. Bewegungsfugen - sichern Hohenversatz ?

    Bewegungsfugen - sichern Hohenversatz ?: Nachdem unser BL und selbst der Estrichleger meinten, das Bewegungsfugen eigentlichen nicht nötig sind und ich mir das nochmal ùberlegen soll, ich...
  3. Wegen Höhenversatz Fußboden OG auffüllen oder Decke EG abhängen?

    Wegen Höhenversatz Fußboden OG auffüllen oder Decke EG abhängen?: Was ist besser? Fußboden OG auffüllen oder Decke EG abhängen? Wir wollen ein Haus bauen mit EG, OG u. unausgebautem DG, ohne Keller. Das OG wird...
  4. VERSCHOBEN - Durchbrüche und Höhenversatz, Rat

    VERSCHOBEN - Durchbrüche und Höhenversatz, Rat: Hallo, liebe Leute! (Hoffe doch, das es so ist?!:mega_lol: ) Ihr merkt schon, meiner Einer ist in mehreren Foren unterwegs!:offtopic:...
  5. Höhenversatz an Grundstücksgrenze

    Höhenversatz an Grundstücksgrenze: Ich muss das Grundstück an der Grundstücksgrenze um ca. 25 cm auffüllen. Dazu möchte ich auf Streifenfundamente einen Schalungsstein setzen und...