Hörmann Brandschutztür Höhe einstellen

Diskutiere Hörmann Brandschutztür Höhe einstellen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe eine Hörmann Brandschutztür T30-1 / H8-1 aus 1981. Da ich im Raum vor der Tür den Fussboden verändern möchte, möchte...

  1. AlfT

    AlfT

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dichter
    Ort:
    B
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Hörmann Brandschutztür T30-1 / H8-1 aus 1981.
    Da ich im Raum vor der Tür den Fussboden verändern möchte, möchte ich die Tür um 2-3 mm nach oben verstellen. Nun habe ich schon das halbe Internet durchsucht und auch Einiges zum Thema gefunden. Allerdings bei allen Beiträgen, die ich gefunden habe, waren andere Bänder abgebildet, als meine Tür sie hat. In den Beiträgen stand etwas von Kappe am Band abnehmen und mit Imbusschlüssel die Höhe verstellen.
    Ich habe mal 3 Bilder mit angehängt: das Typenschild, das obere Band und das untere Band. Am oberen Band ist der Versteller für die Federspannung - der funktioniert auch. Bei beiden Bändern (am oberen oben und am unteren unten) ist eine Art Deckel, der von umgebogenen Krappen gehalten wird. Und am unteren Band ist oben noch eine Art "Deckel", der etwas raus steht. Der lässt sich zwar mit einer Zange drehen, aber nicht rausziehen.
    Nun die Frage - Gib es bei diesen Bänder die Möglichkeit der Höhenverstellung? Und wenn ja wie - bitte mit möglichst genauer Anleitung. :lock

    Danke und Grüsse
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 19.07.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Da geht nix.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    1.976
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    zu alt, damals hat man nichts eingestellt, sondern genau eingebaut...
     
    HirsUndSeiAlte gefällt das.
  4. AlfT

    AlfT

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dichter
    Ort:
    B
    Ich danke euch für die Antworten.
    Schade, dann wird es wohl so sein, dass ich nicht die Tür an den Fußboden, sondern den Fußboden an die Tür anpassen muß... :mauer
     
Thema:

Hörmann Brandschutztür Höhe einstellen

Die Seite wird geladen...

Hörmann Brandschutztür Höhe einstellen - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Torantrieb - Menü 37 existiert nicht

    Hörmann Torantrieb - Menü 37 existiert nicht: Servus zusammen, gerade verzweifle ich an meinem Garagentorantrieb von Hörmann (Supramatic E4) Ich wollte das KNX-Gateway einrichten und muss...
  2. biete Hörmann Garagentür /Nebeneingangstür 1000x2000u

    Hörmann Garagentür /Nebeneingangstür 1000x2000u: Verkaufe diese neue Nebeneingangstür . War noch nicht verbaut.m in Anthrazit (RAL 7016) Komplett mit Befestigungssatz. DIN L oder DIN R möglich...
  3. Hörmann SupraMatic 4

    Hörmann SupraMatic 4: Hallo Experten, Wir haben einen neuen Hörmann SuperMatic 4 eingebaut bekommen. Nun habe ich, gemäss Handbuch, den Funkcode Licht auf ein Taste...
  4. Hörmann Tor Guss-Scharniere brechen ständig

    Hörmann Tor Guss-Scharniere brechen ständig: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Problem: Beim elektrischen Hörmann Sektionaltor meiner Schwiegereltern...
  5. Hörmann Brandschutztüren

    Hörmann Brandschutztüren: Hallo zusammen, für den Übergang zwischen Wohnhaus und Stall und auch in unserem Pelletbunker habe ich vor wenigen Wochen eine neue Hörmann T30...