Hörmann Sektionaltor knarrt

Diskutiere Hörmann Sektionaltor knarrt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Mein Hörmann-Sektionaltor (LPU-40, 5m breit) knarrt immer mehr. Scharniere habe ich geschmiert und die Rollen laufen sehr...

1. gizmo74

gizmo74

Beruf:
    Informatiker
    Guten Abend,

Mein Hörmann-Sektionaltor (LPU-40, 5m breit) knarrt immer mehr. Scharniere habe ich geschmiert und die Rollen laufen sehr leichtgängig. Die Führungsschiene darf man gemäss Anleitung ja nicht schmieren. Es klingt irgendwie als ob die einzelnen "Sektionen" aneinander reiben. Hat jemand eine Idee, ob man sonst noch was schmieren oder einstellen könnte?

Gruss
    Gizmo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Die Nut und Federrillen mit Silikonspray behandeln...

Thema: Hörmann Sektionaltor knarrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man kunststffrollen beim sektionaltor fetten

,
  2. hörmann sektionaltor schmieren

,
  3. sektionaltor knarrt

Die Seite wird geladen...

Hörmann Sektionaltor knarrt - Ähnliche Themen

1. Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen

Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen: Hallo, in unserer Garage ist noch ein altes Schwingtor eingebaut. Ich würde dieses gerne gegen ein Sektionaltor (wahrscheinlich von Hörmann)...
  2. Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???

Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem Problem. Mein Garagentor Empfänger für die Fernbedienung war defekt, somit habe ich mir einen...
  3. Einbau Hörmann Sektional-Garagentor

Einbau Hörmann Sektional-Garagentor: Hallo Experten, hoffe sehr, daß technisch interessierte Laien hier auch Fragen stellen dürfen. Nächste Woche soll bei uns ein Hörmann...
  4. Stahl-Garage 2 Änderungen (Farbe und Sektionaltor) mit stolzem Aufpreis!

Stahl-Garage 2 Änderungen (Farbe und Sektionaltor) mit stolzem Aufpreis!: Hallo, wir haben bei eine Stahlgaragen Hersteller einen Auftrag bestätigt und eine Anzahlung gemacht um die Bauzeichnung zu erhalten. In dem...
  5. Treppe knarrt

Treppe knarrt: Hallo, Ich habe 2011 eine neue Holztreppe einbauen lassen die jetzt so quasi von jahr zu Jahr immer lauter knarrt. Was kann man dagegen tun?