Hof schottern

Diskutiere Hof schottern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forum, Ich möchte einen Hof neu schottern. Zur Zeit ist die oberste Schicht Erde mit Wiese darunter ist ein Stein Erde gemisch darunter ein...

  1. Lutz82

    Lutz82

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Hallo Forum,

    Ich möchte einen Hof neu schottern.
    Zur Zeit ist die oberste Schicht Erde mit Wiese darunter ist ein Stein Erde gemisch darunter ein lehmartiger Boden.

    Ich würde gerne die Kosten gering halten.
    Reicht es aus die obersten 15 cm abzutragen, ebnen, und abzuraten.
    Darauf einfach groben Schotter auftragen und mehrmals abrütteln?

    Welchen Schotter würdet ihr empfehlen?
    Oder wie würdet ihr den Aufbau machen?

    Der Platz dient zum abstellen von Fahrzeugen (pkw max 7,5t)

    Danke für die Hilfe
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Jetzt was PKW oder LKW 7,5to?
     
  3. Lutz82

    Lutz82

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Meistens pkw gelegentlich 1x im Monat 7,5 Tonner
     
Thema:

Hof schottern

Die Seite wird geladen...

Hof schottern - Ähnliche Themen

  1. Betonbruch als Schotter wiederverwenden

    Betonbruch als Schotter wiederverwenden: Hallo, Ich bin gerade dabei das alte Betonfundanent der Terasse per Abbruchhammer zu entfernen. Das Fundament ist armiert, diese wird von mir...
  2. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  3. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  4. Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?

    Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?: Hallo Forum, ich möchte eine kleine Außentreppe betonieren, ca. 50 cm hoch, 160 breit. Die Erde für das Fundament ist bereits ausgeschachtet und...
  5. Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt

    Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt: Hallo, ich bin Fliesenleger und soll Terrassenplatten mit Drainagemörtel verlegen. Die Tiefbaufirma des Kunden hat den Arbeitsraum des Pools mit...