Hof schottern

Diskutiere Hof schottern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forum, Ich möchte einen Hof neu schottern. Zur Zeit ist die oberste Schicht Erde mit Wiese darunter ist ein Stein Erde gemisch darunter ein...

  1. Lutz82

    Lutz82

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Hallo Forum,

    Ich möchte einen Hof neu schottern.
    Zur Zeit ist die oberste Schicht Erde mit Wiese darunter ist ein Stein Erde gemisch darunter ein lehmartiger Boden.

    Ich würde gerne die Kosten gering halten.
    Reicht es aus die obersten 15 cm abzutragen, ebnen, und abzuraten.
    Darauf einfach groben Schotter auftragen und mehrmals abrütteln?

    Welchen Schotter würdet ihr empfehlen?
    Oder wie würdet ihr den Aufbau machen?

    Der Platz dient zum abstellen von Fahrzeugen (pkw max 7,5t)

    Danke für die Hilfe
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    191
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Jetzt was PKW oder LKW 7,5to?
     
  3. Lutz82

    Lutz82

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Meistens pkw gelegentlich 1x im Monat 7,5 Tonner
     
Thema:

Hof schottern

Die Seite wird geladen...

Hof schottern - Ähnliche Themen

  1. Außenküche Schotter-Untergrund saugt Wasser

    Außenküche Schotter-Untergrund saugt Wasser: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenküche zu bauen. Im Prinzip habe ich mir einen 6 * 6 Meter Carport aufstellen lassen. Dachfläche...
  2. Nullanteile im Schotter

    Nullanteile im Schotter: Hallo, habe eine Frage zu meinem Hof, es soll gepflastert werden (ca. 250m^2) : In der Literatur wird für eine Frostschutz bzw. auch bei...
  3. Einfahrt schottern, Splitt als Oberbelag

    Einfahrt schottern, Splitt als Oberbelag: Hallo, bin neu hier. Ich möchte meine Einfahrt, bzw Auffahrt zur Garage fertig machen. Pflastern kommt aus Kostengründen und der großen Fläche...
  4. Verdichten von Schotter nach 15 Jahren

    Verdichten von Schotter nach 15 Jahren: Hallo Forum, Meine Einfahrt wurde im Zuge des Kellerbaus ausgehoben und mit 80-100cm Schotter aufgefüllt. Unten Grobschlagmaterial und oben...
  5. 20cm bei der Terrasse auffüllen (Schotter oder Plattensand)

    20cm bei der Terrasse auffüllen (Schotter oder Plattensand): Erstmal Hallo an alle Bauexperten :winken Ich bin gerade dabei, meine alte Holzterrasse hochzunehmen und diese durch Feinsteinzeugplatten zu...