Hofeinfahrt Pflaster? Fräsgut?Kies? Was habt ihr

Diskutiere Hofeinfahrt Pflaster? Fräsgut?Kies? Was habt ihr im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi Leute habe eine Einfahrt von ca 20 auf 15 Meter. Da mir das Unkraut mittlerweile ziemlich auf den Geist geht, würde ich nun gern etwas...

1. #1 Altbau1313, 19.06.2024
    Altbau1313

Altbau1313

Hi Leute habe eine Einfahrt von ca 20 auf 15 Meter.
    Da mir das Unkraut mittlerweile ziemlich auf den Geist geht, würde ich nun gern etwas Unternehmen.
    Was habt ihr bei der Größe?
    Pflastern ist mir eig zu teuer.
    Jemand von euch fräsgut verbaut?
    Oder doch lieber eine Kiesschicht?
    Bis jetzt hab ich eine Art Frostschutzkies ( wobei er lehmiger ist )
    Nun die Frage was hält das Unkraut weg und ist kostengünstig.?
    Hoffe ihr könnt mir helfen und habt's Tipps .
    Danke euch

2. #2 VollNormal, 19.06.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Was herrscht den bei dir für ein Verkehr, dass du in deiner Einfahrt 5 (oder sogar 7?) Fahrspuren brauchst?

Die befestigte Fläche auf das notwendige Maß reduzieren, den Rest begrünen. Mit der dann (hoffentlich!) deutlich kleineren Fläche die Kosten neu bewerten.

meisterLars und driver55 gefällt das.
  3. #3 meisterLars, 20.06.2024
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Wenn du kein Unkraut haben willst, dann bleibt dir eigentlich nur, die Fläche zu betonieren oder asphaltieren. Bei allen anderen Varianten wirds früher oder später von alleine grün.

Thema:

Hofeinfahrt Pflaster? Fräsgut?Kies? Was habt ihr

Die Seite wird geladen...

Hofeinfahrt Pflaster? Fräsgut?Kies? Was habt ihr - Ähnliche Themen

1. Stützmauer für Hofeinfahrt | hinter Grenzmauer Nachbar?

Stützmauer für Hofeinfahrt | hinter Grenzmauer Nachbar?: Hallo zusammen, 20 Jahre später..... würde ich gerne mal meine Hofeinfahrt Pflastern, aktuell geschottert. Zum Nachbar ist jedoch eine...
  2. Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?

Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?: Hallo zusammen, wir möchten unsere ca. 210 qm grosse Hofeinfahrt, die bisher geteert ist, neu gestalten. Wir möchten jetzt eine Bepflasterung...
  3. Hofeinfahrt pflastern (Traktor und LKW tauglich)

Hofeinfahrt pflastern (Traktor und LKW tauglich): Hallo Zusammen, es steht demnächst die Neuanlage unserer Hofeinfahrt (40m lang, 4m breit) an. Dazu muss bis auf einen Meter Moor ausgekoffert...
  4. Hofeinfahrt und Gehweg Pflastern

Hofeinfahrt und Gehweg Pflastern: Hallo zusammen Ich habe vor den Hof und einen Gehweg bei uns zu Pflastern. Ich habe ne frage zwecks des Aufbaus des Untergrunds. Da ich...
  5. Hofeinfahrt bei Frost Pflastern?

Hofeinfahrt bei Frost Pflastern?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mich, nachdem ich schon einige Zeit als Gast ein paar Tips ergattern konnte, jetzt entschlossen mich...