Hofeinfahrt sanieren, aber wie?

Diskutiere Hofeinfahrt sanieren, aber wie? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Alexander und bin 33. Meine ganze Familie haben Handwerkerberufe (Schlosser, Schreiner,...

  1. #1 alex1510, 28.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019
    alex1510

    alex1510

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Alexander und bin 33. Meine ganze Familie haben Handwerkerberufe (Schlosser, Schreiner, Elektriker und KFZ-Mechaniker), außer mir. Ich als Optiker im feinen Bereich ;-)

    ich brauche mal euren Rat. Schaut euch am Besten erstmal das Bild im Anhang an ;-)

    Ich werde bald das Haus komplett hellgrau mit dunkelgraue Akzente streichen. Auch das Garagentor wird dunkelgrau. Die Mauer rechts zum Nachbar wird eingerissen und der Zaun wird durch Gabionen ersetzt. Selben Steine wie im Steingarten, nur größer. Das mache ich alles selber.

    Was fehlt ist der Boden. Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Am liebsten natürlich pflastern. Aber es sollen damals mindestens 15cm Beton gegossen worden sein. Dies weg zu bekommen, ist mir viel zu viel Arbeit. Alle zwei Jahre wird der Boden mit Hochdruckreiniger gesäubert. Aber die Risse und das unschöne Bild bleiben...

    Weiteres Problem, es ist ein leichtes Gefälle. Man sieht es auf dem Bild nicht, aber unten ums Ecke bei der Garage ist alles gepflastert und eine Abflussrinne. Wenn ich eine neue dünne Schicht darüber mache, dürfte sie deshalb max. 1cm dick sein, sonst entsteht ein Absatz. Und was ich bis jetzt gefunden habe, ist finanziell unrelevant, da zu teuer.

    Also bliebe vielleicht 2cm abzufräsen und dann irgendwas drüber? Aber was?

    Habt Ihr noch irgendeine Idee? Bin für alles dankbar :-)

    Grüße Alexander
     

    Anhänge:

  2. #2 WerniMB, 28.04.2019
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Es soll Leute geben, die machen sowas. Für Geld. Sogar mit Maschinen.

    Nein, im Ernst, ich mache auch möglichst viel selbst. Aber mich irgendwelcher sinnvollen Ausführungen zu verschließen, nur weil es vllt. mal anstrengend wird oder auch eben mal Geld kostet ist doch echt zu kurz gedacht.
    Dann lass es lieber so wie es ist und pfusche nicht rum.
     
  3. #3 Fabian Weber, 28.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Das wäre doch ein Fall für Steinteppich, obwohl ich den selbst scheußlich finde.
     
  4. #4 alex1510, 28.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019
    alex1510

    alex1510

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch schon dran gedacht. Auch nicht mein Fall. Glaube auch nicht so pflegeleicht. Aber Danke :-)
     
  5. #5 alex1510, 28.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019
    alex1510

    alex1510

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für die freundliche und hilfsbereite Antwort.

    Warum stelle ich die Frage ob vielleicht noch irgendwas anderes möglich ist, an was ich nicht gedacht habe? Ist doch menschlich Geld und Zeit zu sparen oder? Es kann nicht jeder Großverdiener sein und dann auch nur 30 Std/Woche arbeiten... Ich arbeite z.B. 40 Std, manchmal sogar 50 Std, auch Samstags und bin um 20 Uhr zuhause. Da sollte es wohl verständlich sein, dass man eine einfache und schnelle Lösung sucht?!
    Wenn es nichts gibt wird wohl jemand mit schweren Geschütz ran rücken, das bin ich mir bewusst und werde ich mich sicherlich nicht vor verschließen... Aber man darf mal fragen oder???
     
Thema: Hofeinfahrt sanieren, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton einfahrt sanieren

    ,
  2. betonplatten streichen

    ,
  3. hofeinfahrt alt

    ,
  4. beton einfahrt verschönern,
  5. beton einfahrt erneuern
Die Seite wird geladen...

Hofeinfahrt sanieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Hofeinfahrt kostengünstig "renovieren"

    Hofeinfahrt kostengünstig "renovieren": Hallo zusammen, wir haben ein altes Haus gekauft, welches vom Besitzer jahrzehntelang vernachlässigt wurde und welchem wir jetzt im ersten...
  2. Hofeinfahrt auffüllen

    Hofeinfahrt auffüllen: Hallo zusammen, ich habe in meiner Hofeinfahrt eine "Dreckecke" weg gemacht, die vorher mit Erde gefüllt war. Nun weiß ich nicht wie ich das...
  3. Kosten Hofeinfahrt

    Kosten Hofeinfahrt: Hallo, Wir wollen unseren Hof ca.80m2 Pflastern lassen. Wir hatten schon mehrere Absagen. Jetzt haben wir folgendes Angebot bekommen…...
  4. Hofeinfahrt tiefer als Unterkante Bodenplatte

    Hofeinfahrt tiefer als Unterkante Bodenplatte: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand zu meinem Problem helfen. Ich versuche es einfach zu beschreiben: Wir bauen ein EFH auf Bodenplatte...
  5. Baurecht Vorgarten Hofeinfahrt

    Baurecht Vorgarten Hofeinfahrt: Hallo zusammen, wir haben 2017 unsere Doppelhaushälfte gebaut und wollen nun an die Gestaltung des Hofes gehen. Hier haben wir im Nachgang eine...