Hohe Fenster unter Überhang trotz Raffstore und Sturz?

Diskutiere Hohe Fenster unter Überhang trotz Raffstore und Sturz? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Träger ist halt schlanker als der Unterzug. Dadurch kriegst du Träger und Raff store nebeneinander. Beim unterzug würde es aufeinander sitzen und...

1. #21 domdomdom, 10.01.2015
    domdomdom

domdomdom

Beruf:
    Dipl Kfm
    Träger ist halt schlanker als der Unterzug. Dadurch kriegst du Träger und Raff store nebeneinander. Beim unterzug würde es aufeinander sitzen und damit mehr hohe vom Fenster fressen...

2. #22 NixPlan, 10.01.2015
    NixPlan

NixPlan

Beruf:
    Student Architektur
    Benutzertitelzusatz:
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    stimmt nicht ganz! bei einem UNTERZUG, nicht Balken unter der Decke, kann man 1. Die Deckenstärke ausnutzen und 2. vermeidet man unnötige Hohlräume und etc.

machbar sind Unterzüge ab 20cm Breite+ Dämmung + Raffstore, je nach Ausführung ist das schon in 36,5 cm gesamtbreite machbar (nicht ideal), zur not bei dem bischen Wand auf 42,5cm gehen.

wie gesagt, das gewürge mit dem Stahlträger käme mir nicht Frage, nix gegen Stahlträger, aber bitte nicht so, und wenn Detail, dann richtig, das ist kein Detail, das ist ein Träger mit einer Dämmung die so nicht funktioniert.

Euer Problem ist noch lange nicht gelöst wenn das die Lösung sein soll.

3. #23 domdomdom, 11.01.2015
    domdomdom

domdomdom

Beruf:
    Dipl Kfm
    D.h. Ein unterzug ist grundsätzlich vorzuziehen, da er bessere dämmung zulässt und besser mit der decke verbunden ist?

4. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
    moin domdom

schonmal über zipscreen nachgedacht

5. #25 domdomdom, 25.01.2015
    domdomdom

domdomdom

Beruf:
    Dipl Kfm
    hi sniper,

ich hab mir die zipscrrens mal angesehen, aber da fehlt mir die regulierungsmöglichkeit wie bei den raffstores....die lamellen kann man halt steuern wie man will...

naja, um das thema hier auch abzuschliessen: nach einigem hin und her mit planer, statiker usw liegt der stahlträger in der finalen planung jetzt in der decke, sodass der raffstorekaste ohne sonderlösungen verbaut wird.

danke an alle und lg!

dom

Thema: Hohe Fenster unter Überhang trotz Raffstore und Sturz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenster Überhang

,
  2. abgehängte decke deckenhohe Fenster

,
  3. abgehängte decke raumhohe Fenster

,
  4. fenster direkt unter decke,
  5. überhang obergescoß,
  6. fenstersturz detail,
  7. raffstorekasten vhf,
  8. fenster unter stahlträger,
  9. ueberhang im obergeschoss,
  10. raumhohe fenster ohne sturz
Die Seite wird geladen...

Hohe Fenster unter Überhang trotz Raffstore und Sturz? - Ähnliche Themen

1. Höhe Bodentiefes festes Fenster (Rahmenverbreiterung)

Höhe Bodentiefes festes Fenster (Rahmenverbreiterung): Hallo zusammen, kurze Frage zum Aufmaß eines Bodentiefes Fensters: Ich möchte ein feststehendes Fenster Element bestellen in 58cm Breite. Ich bin...
  2. Fenster in der Höhe verstellen

Fenster in der Höhe verstellen: Hallo zusammen, wir haben folgendes Holzfenster im Altbau welches beim öffnen/schließen unten im Rahmen etwas „schabt“, daher muss es leicht nach...
  3. Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen

Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen: Hallo zusammen, ich hab da mal ganz simple eine Frage. Ich hab in mein Haus 1 Fenster und drüber den Rolladenkasten. Also so ein Unterputzkasten....
  4. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  5. Fenster mit hohem Einbruchsschutz - RC3 WK3 Widerstandsklasse

Fenster mit hohem Einbruchsschutz - RC3 WK3 Widerstandsklasse: Liebe Forenteilnehmer! Wir möchten alte Fenster gegen neue tauschen! Hier ein paar Fragen: - Gibt es im Internet Shops die Online Fenster...