Hohen Wirkungsgrad rausholen

Diskutiere Hohen Wirkungsgrad rausholen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe hinten am Kaminofen ein Hohlraum ,kann ich den Auffüllen damit er besser die Wärme speichert mit Schamottsteinen ? Oder...

1. #21 internetnihat, 23.10.2009
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe hinten am Kaminofen ein Hohlraum ,kann ich den Auffüllen damit er besser die Wärme speichert mit Schamottsteinen ?
    Oder ist dieser Hohlraum von 15-20 cm für die Dämmung nach hinten trotz scharmotstein an der Rückwand?
    MFG NIHAT

Thema:

Hohen Wirkungsgrad rausholen

Die Seite wird geladen...

Hohen Wirkungsgrad rausholen - Ähnliche Themen

1. Hoher Stromverbrauch bei Rotex Wärmepumpe (teilweise bis 12 kW)

Hoher Stromverbrauch bei Rotex Wärmepumpe (teilweise bis 12 kW): Hallo zusammen, ich habe eine Rotex Wärmepumpe (Baujahr 2014) und versuche gerade, die Anlage richtig einzustellen. Mein Hauptproblem ist der...
  2. Duschwanne Untergrund Höhe ausgleichen

Duschwanne Untergrund Höhe ausgleichen: Hallo liebe Experten, Fachleute usw. wir hatten bis jetzt eine Dusche, auf drei Seiten Wand, wo Mosaikfliesen auf einem Betonuntergrund liegen,...
  3. Fußbodenheizung Küche nachrüsten nur 6cm Höhe

Fußbodenheizung Küche nachrüsten nur 6cm Höhe: Hallo Zusammen, hoffentlich bin ich in diesem Unterforum richtig. Wir haben eine neue Küche geplant. Der Raum wird komplett renoviert: Neue...
  4. Ausbildung einer Stufe mit 26cm Höhe - Erfahrungen

Ausbildung einer Stufe mit 26cm Höhe - Erfahrungen: Ich habe da bei meinem Sanierungsprojekt noch so ne kleine Aufgabenstellung, die im Laufe des Jahres ansteht, und bei der ich noch keine so...
  5. Höherer Feuchteschutz durch niedrigeren Wirkungsgrad - USB/Unterdeckbahn überflüssig?

Höherer Feuchteschutz durch niedrigeren Wirkungsgrad - USB/Unterdeckbahn überflüssig?: Höherer Feuchteschutz durch niedrigeren Wirkungsgrad - USB/Unterdeckbahn oder anderweitige Unterkonstruktion überflüssig? Guten Tag! Als...