Hohen Wirkungsgrad rausholen

Diskutiere Hohen Wirkungsgrad rausholen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe hinten am Kaminofen ein Hohlraum ,kann ich den Auffüllen damit er besser die Wärme speichert mit Schamottsteinen ? Oder...

1. #21 internetnihat, 23.10.2009
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe hinten am Kaminofen ein Hohlraum ,kann ich den Auffüllen damit er besser die Wärme speichert mit Schamottsteinen ?
    Oder ist dieser Hohlraum von 15-20 cm für die Dämmung nach hinten trotz scharmotstein an der Rückwand?
    MFG NIHAT

Thema:

Hohen Wirkungsgrad rausholen

Die Seite wird geladen...

Hohen Wirkungsgrad rausholen - Ähnliche Themen

1. Hohe Heizkosten reduzieren

Hohe Heizkosten reduzieren: Hallo wir haben vor 9 Monaten Januar ca ein Haus Baujahr 1900, ca 230-240qm Fläche gekauft. Von innen wurde viel gemacht (mit Rigips, 3 Fach...
  2. Zu hohes Gefälle von HT Bögen?

Zu hohes Gefälle von HT Bögen?: Hallo zusammen, schon häufig konnte ich Beiträge in diesem Forum nutzen, um meine Probleme bei der Sanierung zu lösen. Jetzt gibt es ein...
  3. Luft- Wasserwärmepumpe höher stellen?

Luft- Wasserwärmepumpe höher stellen?: Gibt es für Luftwärmepumpen eine ideale Höhe über dem Bodenniveau? Luft-Wasser-Wärmepumpe höher stellen?
  4. Drainage Höhe im Streifenfundament

Drainage Höhe im Streifenfundament: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Drainage bei Streifenfundamenten. Manchmal ist die Höhe so wie hier auf Höhe des Betonfundaments: [IMG]...
  5. Höherer Feuchteschutz durch niedrigeren Wirkungsgrad - USB/Unterdeckbahn überflüssig?

Höherer Feuchteschutz durch niedrigeren Wirkungsgrad - USB/Unterdeckbahn überflüssig?: Höherer Feuchteschutz durch niedrigeren Wirkungsgrad - USB/Unterdeckbahn oder anderweitige Unterkonstruktion überflüssig? Guten Tag! Als...