Hoher Verschleiß der Einlauftrichter

Diskutiere Hoher Verschleiß der Einlauftrichter im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir und vier weitere Bauherren haben das Problem, das an allen Neubauten aus dem Jahr 2018 die Einlauftrichter an allen Rollläden...

1. #1 froodie, 19.11.2024
    froodie

froodie

Hallo zusammen,
    wir und vier weitere Bauherren haben das Problem, das an allen Neubauten aus dem Jahr 2018 die Einlauftrichter an allen Rollläden bereits nach weniger als 5 Jahren stark verschlissen und die Rollläden nicht mehr nutzbar sind. Bei allen betroffenen Häusern wurden Rollladenkästen der Firma Exte verbaut. Seitens des Fensterbauers wird von wenigen Einzelfällen gesprochen. Da es aber schon in der direkten Nachbarschaft alle Bauherren in diesem Zeitfenster betrifft, bin ich da skeptisch. Ich habe ein Bild angehängt.
    Hat jemand von euch auch dieses Problem?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Froodie

Anhänge:

2. #2 das ICH, 19.11.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    diese Einlauftrichter kannst du noch kaufen; Suchbegriff "Exte 5786"
    ein guter Schlosser kann dir ggf. auch noch ein Blech walzen, wekches du dann auf den Kunststoff vollflächig aufkleben musst, dann hast du den Abrieb der Lamellenstöße nicht so extrem.

3. #3 froodie, 19.11.2024
    froodie

froodie

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
    leider lassen sich die Einlauftrichter nicht so einfach tauschen. Selbst der Fensterbauer hat bei einem Reparaturversuch einen Rolladenkasten irreparabel beschädigt.

4. #4 das ICH, 19.11.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    dann siehe:

Thema:

Hoher Verschleiß der Einlauftrichter

Die Seite wird geladen...

Hoher Verschleiß der Einlauftrichter - Ähnliche Themen

1. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  2. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...
  3. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  4. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  5. 3 Dachpfannen hängen höher als die anderen

3 Dachpfannen hängen höher als die anderen: Hallo erst einmal. Ich hatte die Tage bei dem Sturm so ein klackerndes Geräusch alle paar Minuten unregelmässig für so 5 Sekunden (als wenn...