"Hohle" Schwelle unter Terassentür

Diskutiere "Hohle" Schwelle unter Terassentür im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, wieder eine Frage bei ich hoffe ihr könnte mir helfen :) Beim Entfernen eines alten Teppichs habe ich festgestellt, das die Türe zur Terasse...

  1. BrunoP

    BrunoP

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wieder eine Frage bei ich hoffe ihr könnte mir helfen :)
    Beim Entfernen eines alten Teppichs habe ich festgestellt, das die Türe zur Terasse eine "hohle" Schwelle hat.
    Der Teppich war drunter, bzw. wurde die Tür wohl eingebaut als der Teppich schon lag.
    Keine Ahnung ob das so sein soll.

    Auf jeden Fall kommt nun ein Vinylboden rein und ich möchte diese Schwelle
    1. Abstützen, so das man unbesorgt drauf treten kann und
    2. Abdämmen, so das keine Wärmebrücke bleibt.

    Könnt ihr mir für beides Empfehlungen geben?
    Wegen des Stützens dachte ich an sowas:
    https://www.hornbach.de/shop/Unterlegplaettchen-Set-15-tlg-1-5-mm/5720889/artikel.html

    Und wegen der Dämmung dachte ich an XPS.
    Allerdings bekomme ich die Platten natürlich nicht bündig rein.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 14.01.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Nimm von Illbruck, den SP351. Das Zeug jst als Spritzklotz für Lastabtragung bei Fenstern ko zipiert. Sollte hier auch seinen Zweck erfüllen...
     
  3. BrunoP

    BrunoP

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke, ein guter Tipp! Das könnte man nehmen :)
    Nur ob es dämmt habe ich noch nicht herausgefunden.
     
  4. #4 Gast56382, 21.01.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Völlig uninteressant bei diese Minimiestück.
     
  5. BrunoP

    BrunoP

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ok.
     
  6. BrunoP

    BrunoP

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kurze RÜckmeldung: Habe mich nun entschieden, die Hohlräume mit XPS Trittschalldämmung auszustopfen, die ich noch vom Verlegen des Laminates übrig hab.
    Die Stabilisieurung habe ich erreicht durch Kunststoffplättchen zum Unterlegen an Türen und Fenstern, die ich an 3 Stellen unter die Schwelle geklemmt habe.
    Und nun wird das ganze noch mit Acryl ausgefüllt.
     
Thema:

"Hohle" Schwelle unter Terassentür

Die Seite wird geladen...

"Hohle" Schwelle unter Terassentür - Ähnliche Themen

  1. Gehwegplatten klingen hohl/ Hauswand Folie

    Gehwegplatten klingen hohl/ Hauswand Folie: [ATTACH] [ATTACH][ATTACH] Hallo zusammen, der Gartenbauer hat bei uns einen neuen Weg angelegt (siehe Photos). Sieht alles gut aus, allerdings,...
  2. Wand hinter Heizkörper klingt hohl - was ist das?

    Wand hinter Heizkörper klingt hohl - was ist das?: Guten Tag! Bei mir sind die Heizkörper um ca. 16 cm in die Wand gesetzt, welche hinter den Heizkörpern noch hohl klingt. Da kommen mir folgende...
  3. Treppenfliese klingt hohl. Unterspritzen?

    Treppenfliese klingt hohl. Unterspritzen?: Hallo! Eine häufig begangene Treppenfliese im Innenraum klingt hohl, ein Austausch ist nicht möglich. Auf den Hohlstellen der Fliese kleine...
  4. Estrich liegt hohl

    Estrich liegt hohl: Hallo Experten, es handelt sich bei meinem Projekt zwar um eine Sanierung, aber es ist ein Estrich Thema. Verlegt wurde die Dämmung und...