hohler Fußboden in Mietwohnung?

Diskutiere hohler Fußboden in Mietwohnung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, Ich hab ein Riesen Problem. Ich möchte gerne meinen Fußboden schalldicht nach untenhin zur nächsten Wohnung machen, ohne den...

1. Physic

Physic

Beruf:
    Erzieherin
    Hallo an alle,

Ich hab ein Riesen Problem. Ich möchte gerne meinen Fußboden schalldicht nach untenhin zur nächsten Wohnung machen, ohne den Fußboden aufreißen zu müssen.
    allerdings sind es nicht die Geräusche vom Fernseher oder Musik die geschluckt werden müssten, sondern viel mehr die schritte oder das schieben der Stühle.

anscheinend ist mein Fußboden hohl, aber jeder schritt hört sich wie nen :hammer: (<- der smilie ist cool) an.

Der Vermieter möchte selbstverständlich nix dazugeben. also sollte es auch wieder ausbaubar sein.
    da ich kein allzu großer Heimwerker bin suche ich nach DER perfekten Lösung (bitte bezahlbar *g*) und freue mich auf eure Antworten

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Sowas gibt es seit hunderten von Jahren und nennt sich Teppich.

Der hilft, Du greifst nicht in die Baussubstanz ein, brauchst ihn nur auszurollen und er folgt Dir überall nach, wo Du hinziehst.

4. Physic

Physic

Beruf:
    Erzieherin
    wer noch so geistreiche Einfälle hat soll sie seinem Frisör erzählen, DENN die hatte ich ja schon alle selber.

Ich betone nochmal das der boden hohl zu sein scheint, der ganze Raum schwingt mit, aber ich mein, vielleicht hat der thomas den fliegenden teppich von alladin geklaut und fliegt ab jetzt zum Kühlschrank.

Wir haben damit wirklich ein problem, denn unser Nachbar steigt uns auf die Barikaden, meine Kinder können nicht mal durch die Wohnung laufen ohne geräusche nach unten hin zu verursachen, also wäre es wirklich wichtig das gute vorschläge kommen

so kindergarten hat zu, wäre nett wenn sich nur leute melden die ahnung haben und uns wirklich helfen wollen.

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vorsicht mit deinem Ton!!!

Sonst biste schneller draußen als du gucken kannst.

DU willst nix fixes, dein Vermieter will nix machen, dein Untermieter macht Stress.

Entweder Teppich oder umziehen. Alles Andere kostet Geld, richtig Geld, greift in die Bausubstanz ein und ist nicht wieder zurückzubauen.

Such dir eine neue Wohnung, als Nicht-Handwerker und Nicht- Hausbesitzer hast du keine Chance die Sache in den Griff zu bekommen.

6. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    1. Hat ihr Nachbar unten ein Problem!
    2. Laufen und Toben sind ja zwei Paar Socken. Dass Sie Ihre Kinder nicht festbinden können, sollte auch Ihr Nachbar verstehen.
    3. Welche Bodenbeläge sind denn in Ihrer Wohnung vorhanden? Ggf. wurden diese ohne ausreichende Entkopplung verlegt und gelangen über Nebenwege/aufgehende Bauteile nach unten.

Soweit aus der Ferne. Und die bereits geposteten Tipps sind keineswegs so abwegig.
    svjm

7. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig!
    Alles andere als abwegig sogar.

Ich würde das ganz gelassen angehen, denn:
    1) gestört fühlt sich der Nachbar (Unterlieger), nicht ihr
    2) Du kannst wohl nichts dafür (wenn man von der Herstellung der Kinder absieht und noch unterstellt, daß ihr nicht etwa vorhandenen Teppichboden durch Hartbelag ersetzt habt)
    3) rechtlicher Ansprechpartner für den Unterlieger ist der Vermieter, nicht jedoch ihr!

Also, hol Dir auch Knabbersachen und Getränke und schau gelassen zu, wie die lieben Kleinen herumtollen!

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hohler Fußboden in Mietwohnung?

Die Seite wird geladen...

hohler Fußboden in Mietwohnung? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....
  2. Fußboden renovierung für vinyl

Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...
  3. Fußboden erhöhen Fliesen

Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  4. Fussboden schimmelt

Fussboden schimmelt: Wir haben einen schrebergarten gekauft. Es steht ein Holzhaus drauf, was 1973 gebaut worden ist. Der Fussboden schimmelt von unten und oben....
  5. Chemischer Geruch in neu renovierter Mietwohnung

Chemischer Geruch in neu renovierter Mietwohnung: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und hoffe hier auf einen Rat..folgendes: Ich habe eine Wohnung mit einer Mindestmietdauer von 1 Jahr...