Hohlkehle Keller (innen)

Diskutiere Hohlkehle Keller (innen) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, unser Keller ist mittlerweile trocken und renovierungsfertig.... Ich möchte Boden und Decken erneuern. Nun ist das Problem, dass...

  1. #1 Tim3008, 29.03.2022
    Tim3008

    Tim3008

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, unser Keller ist mittlerweile trocken und renovierungsfertig.... Ich möchte Boden und Decken erneuern.

    Nun ist das Problem, dass ich innen eine Hohlkehle habe. Was ist die beste Alternative? Entfernen mit der Gefahr von Schäden? Mauern zum Ausgleich? Einschalten und Estrich kippen? Verkofferung bauen?

    Ich bin dankbar für eure Tipps...

    Gruß
    Tim
     

    Anhänge:

Thema:

Hohlkehle Keller (innen)

Die Seite wird geladen...

Hohlkehle Keller (innen) - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauprofil auf Hohlkehle

    Trockenbauprofil auf Hohlkehle: Hallo liebe Community, habt Ihr eine Idee, wie ich das folgende Problem lösen könnte (übertriebene Zeichnung): [ATTACH] Es soll eine...
  2. Neubau ohne Keller - Hohlkehle notwendig?

    Neubau ohne Keller - Hohlkehle notwendig?: Hallo, ich benötige als Laie mal eure Hilfe. Und zwar muss ich als Eigenleistung die Sockel mit einer Dickbeschichtung streichen und anschließend...
  3. Undichtigkeit bei WU-Beton Keller im Bereich der Hohlkehle - was tun?

    Undichtigkeit bei WU-Beton Keller im Bereich der Hohlkehle - was tun?: Hallo zusammen. Wir haben vor 5 Jahren ein Fertighaus gebaut - mit zugehörigen Fertigelement Keller. Leider stellten wir schon nach kurzer...
  4. Seit wann gilt die aktuelle DIN18195

    Seit wann gilt die aktuelle DIN18195: Hallo zusammen, privater Bauherr hat undichten Keller und streitet sich mit Gutacher und Kellerabdichtungshersteller über fachgerechte...
  5. Wasser im Keller - undichte Hohlkehle

    Wasser im Keller - undichte Hohlkehle: Hallo, bei unserem Neubau haben wir heute Morgen nach viel viel Regen mal wieder Wasser im Keller feststellen können! Da wir dieses Problem...