Hohlkehle richtig neu angelegt in Wandmitte zur Kellersanierung???

Diskutiere Hohlkehle richtig neu angelegt in Wandmitte zur Kellersanierung??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich bitte um schnelle Antworten, da die Arbeiten bereits begonnen wurden!!!!!!!!!! mir wurde ein Haus aus dem Jahre 1978 in Hanglage angedreht...

  1. volltussi

    volltussi

    Dabei seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Essen
    Ich bitte um schnelle Antworten, da die Arbeiten bereits begonnen wurden!!!!!!!!!!

    mir wurde ein Haus aus dem Jahre 1978 in Hanglage angedreht mit nassem Keller, der nun von einer FACHFIRMA rundum freigelegt wurde.
    Nun wurde auch eine neue Hohlkehle gefertigt, die aber an einer Hausseite NICHT zwischen Bodenplatte und unterster Steinreihe, SONDERN
    im unteren WAnddrittel bzw der WAndmitte liegt!!!!!!!!!!
    Das kann ja wohl nicht richtig sein!!!!!!!
    Ich habe den Vorarbeiter darauf angesprochen: der sagte natürlich, dass das alles so richtig sei!!!!!!!!

    Die Höhe kommt vermutlich durch dort vorhandenen, alten Beton o.ä. zustande, wo man jetzt zu faul war, das wegzustemmen.

    Ich bitte um rasche Hilfe!!!!!
    Danke!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Wie soll jemand hier ohne Fotos, oder eine halbwegs verständliche Erklärung, sondern nur Ausrufezeichen eine halbwegs fundierte Beurteilung treffen?
    Hast du einen Architekten mit an Bord? was sagt der dazu?
     
  4. #3 Gast036816, 17. Januar 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist ja die beste jahreszeit, um solche arbeiten durchzuführen.

    da ist es egal, ob die hohlkehle richtig ist, wenn die gesamtmaßnahme auf totalschaden hinaus laufen kann.

    wer hat dir denn deinen namen ausgesucht?
     
  5. #4 gunther1948, 17. Januar 2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wie soll ich das einordnen? nachts und ohne strom im haus besichtigt oder in der bucht geboten.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #5 Pruefhammer, 17. Januar 2016
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
     
  7. #6 gunther1948, 17. Januar 2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    ,,,, husch husch auf die plätze
     
  8. #7 Der Bauamateur, 18. Januar 2016
    Der Bauamateur

    Der Bauamateur

    Dabei seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Meißen
    Na toll, es ist erst der 18.1. und bis heute sind schon fast 90% der verfügbaren Ausrufezeichen des Forums verbraucht worden. <-- an dieser stelle hätte ich übrigens auch gerne eines gesetzt, aber egal.

    großbuchstaben werden übrigens auch schon knapp, das einzige was noch geht, sind bilder: in diesem sinne also bitte mehr bilder und weniger großbuchstaben und ausrufezeichen, damit genug für alle übrig bleibt.
     
  9. volltussi

    volltussi

    Dabei seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Essen
    Mein Gott, ist das hier ein Forum für höchst aggressive, unterversorgte Pantoffelhelden?
    Experten gibt es hier wohl nur für Fußball und Bier.
    Zeit haben Männer wohl genügend, um mitten in der Arbeitszeit geistigen Dünnschiss im Netz zu verbreiten.
     
  10. Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    .. dein Name ist wohl dein Programm :yikes
     
  11. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Naja...manche Beiträge sind wohl wirklich der Sache wenig dienlich. Letztendlich aber ist es immer schwer so etwas nach einer "Prosa-Darstellung" zu beurteilen. Ein Foto würde hier die Verwirrung entwirren.

    Nichtsdestoweniger sind Abdichtungsarbeiten bei den derzeitigen Temperaturen nicht gerade der beste Zeitpunkt, da die meisten Abdichtungsmaterialien (KMB?) nur bis zu einer bestimmten Mindesttemperatur verarbeitet werden. Daher denke ich auch, dass es zeitlich (terminlich) nicht gaaanz sosehr eilt, da man i.A. wohl ohnehin nicht viel wird machen können.

    Am Besten Du stellst hier mal ein oder mehrere Bilder ein um den Problempunkt besser eingrenzen/ verstehen zu können.
     
  12. Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Und keiner schreit wegen Grundbruch? Ich lese hier: Keller freigelegt bis auf Fundamenthöhe ums ganze Haus :yikes

    Und ja, aus der Ferne kann das hier keiner beurteilen, da liegen viel zu wenig Informationen vor. Vermutlich hast Du auch keinen Fachmann auf Deiner Seite, sondern nur die Firma beauftragt? Hol Dir jemanden: einen Statiker wegen des Kellers, wenn Du Glück hast, dann kann der auch bei der Abdichtung helfen.

    Bytheway: Hier schreiben auch Frauen...
     
  13. #12 Der Bauamateur, 18. Januar 2016
    Der Bauamateur

    Der Bauamateur

    Dabei seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Meißen
    In der sich im Netz etablierten (N)etiquette gelten Ausrufezeichen und All-Caps als schreien. Wenn jemand also mit seinem ersten Post von beidem viel Gebrauch macht, wie wirkt das dann wohl? Eben: agressiv. Warum also nicht einfach diese sprachlichen Mittel etwas sparsamer dosieren und etwas mehr Fotos schicken?
     
  14. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    was heißt denn "angedreht"???

    War die Nässe im Keller vorher nicht ersichtlich? Oder hast Du sie einfach nicht bemerkt?
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es wird wohl ein Weilchen dauern bis die TE antworten kann. ;)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *BRRR* bei DEM Wetter kalt duschen ist voll dooof!
     
  18. Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Wie kann eine Hohlkehle von Wandmitte bis Fundament gehen? :yikes
    Bilder würden da schon helfen es zu verstehen.
     
Thema:

Hohlkehle richtig neu angelegt in Wandmitte zur Kellersanierung???

Die Seite wird geladen...

Hohlkehle richtig neu angelegt in Wandmitte zur Kellersanierung??? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

    Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...