Hohlpfannen-alternative zum Verstreichen

Diskutiere Hohlpfannen-alternative zum Verstreichen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben helfen. Ich habe eine PV-Anlage auf ein altes Hohlpfannendach (mit...

1. Klausen09

Klausen09

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben helfen. Ich habe eine PV-Anlage auf ein altes Hohlpfannendach (mit vewrstrich) installiert bekommen. Nun ist größtenteils der Verstrich herausgebrochen in die Pfannen haben große "Fugen". Nun möchte ich gern einen Teilbereich (Dachboden) nicht verstreichen, sondern bei Bedarf die Hohlpfannen rausnehmen können.

Allerdings möchte ich die lücken zwischen den Pfannen dicht bekommen (Flugschnee, Blütenstaub, etc.).
    Mir fällt nur Kompriband ein, was ich zwischen die Pfannen schiebe. Habt ihr eine bessere Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Geht in Strohdocken, das aber können nicht viele....

4. Klausen09

Klausen09

Beruf:
    Informatiker
    Danke... Klingt gut aber das werde ich wohl nicht hinbekommen :). Dachte es gebe vielleicht so ein Art Gummi, Plastelina, Schaum, o,ä, den man wieder problemlos entfernen kann und wiederverwenbar ist.

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ist mir nix bekannt...

Nimm den leichten Dachdeckermörtel... Der hält sowieso nicht ;)

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohlpfannen-alternative zum Verstreichen

Die Seite wird geladen...

Hohlpfannen-alternative zum Verstreichen - Ähnliche Themen

1. Alternativen zum Estrich

Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....
  2. Alternative zu Glas für große Flächen

Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  3. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  4. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  5. Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?

Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?: Hallo, wir überlegen, unserem Haus aus den 50er Jahren eine Außendämmung zu spendieren. Allerdings wollen wir den Charakter des Hauses nicht...