Hohlraum Flachdach- Fallrohr

Diskutiere Hohlraum Flachdach- Fallrohr im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Servus und erstmal Hallo da ich neu im Forum bin, bin Schornsteinfeger aus RLP und habe vermutlich in der Eigentumswohnung ein Problem mit einer...

  1. #1 Schorny89, 20.04.2021
    Schorny89

    Schorny89

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus und erstmal Hallo da ich neu im Forum bin,
    bin Schornsteinfeger aus RLP und habe vermutlich in der Eigentumswohnung ein Problem mit einer Wärmebrücke
    Vor 3 Jahren wurde das Dach neu gedeckt (Flachdach) das Alte war aus den 70er.
    Seitdem tritt im Winter dauerhaft Feuchtigkeit aufaber eig nur wenn es regnet.
    Ich vermute es liegt daran dass das "beton"??? Fallrohr durch den Regen so schnell und schlagartig abkühlt das die Warme Luft sich niederlegt und als Schwitzwasser herunterläuft. Der Hohlraum ist etwa 20cm hoch und über die gesamte Wohnung verteilt . (Rippendecke)
    Der Dachdecker der dies verlegt hat weigert sich weitere arbeiten durchzuführen da es nicht in sein Aufgaben Gebiet fällt und er behauptet dass das Fallrohr aus Asbest bestehen würde.
    Ich wollte mal eine unabhängige Meinung hören und eine Idee wer diesen Schaden beheben kann.
     

    Anhänge:

  2. #2 Schorny89, 20.04.2021
    Schorny89

    Schorny89

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Schorny89, 20.04.2021
    Schorny89

    Schorny89

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Winter habe ich die Wohnzimmerdecke erneuert da füge ich mal ein bild hinzu wie die Decke über der abgehongenen Decke aussieht , damit man eine Vorstellung hat.
     

    Anhänge:

Thema:

Hohlraum Flachdach- Fallrohr

Die Seite wird geladen...

Hohlraum Flachdach- Fallrohr - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum unter dem Fundament

    Hohlraum unter dem Fundament: Hallo Zusammen, wir koffern grade eine Terrasse aus. An der einen Stelle des Hauses (unter der Garage auf dem zwei Stockwerke liegen) kam uns...
  2. Abdichtung Hohlraum Trennwand beim Doppelhaus undicht. Alternative zur Abdichtung von Außen?

    Abdichtung Hohlraum Trennwand beim Doppelhaus undicht. Alternative zur Abdichtung von Außen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Nachbar und ich bewohnen ein Doppelhaus, Baujahr 2009. Die Außenwände bestehen aus 30 cm dicken...
  3. Hohlraum in Betondecke?

    Hohlraum in Betondecke?: Hallo verehrte Experten und Heimwerker ich habe vor im meinen Keller ein paar Deckenhaken zu montieren um einzelne Räder von Fahrrädern...
  4. Hohlraum in Porenbetonstein

    Hohlraum in Porenbetonstein: Hallo, bei uns wurde vor einigen Tagen ein Rollo nachträglich motorisiert. Dabei wurde von einer Steckdose 30cm über Boden ca. 20cm schräg in die...
  5. Flachdach !Oberste Geschossdecke Abhängen, Hohlraum dämmen?

    Flachdach !Oberste Geschossdecke Abhängen, Hohlraum dämmen?: Guten Abend , Ich besitze eine Eigentumswohnung (Dachgeschoss)in einem Mehrfamilienhaus mit Flachdach (erneuert 2017) Also auch komplett gedämmt....