Hohlraum in Betondecke?

Diskutiere Hohlraum in Betondecke? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo verehrte Experten und Heimwerker ich habe vor im meinen Keller ein paar Deckenhaken zu montieren um einzelne Räder von Fahrrädern...

  1. #1 MattesAusKoeln, 01.03.2021
    MattesAusKoeln

    MattesAusKoeln

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo verehrte Experten und Heimwerker
    ich habe vor im meinen Keller ein paar Deckenhaken zu montieren um einzelne Räder von Fahrrädern aufzuhängen.

    Jetzt habe ich die ersten drei Löcher in die Decke gebohrt und noch ca. 5 cm kam ein Hohlraum.

    Da ich kein Interesse habe der Nachbarin in die Fußbodenheizung zu bohren bitte ich um euren Rat.

    Im Treppenhaus habe ich die Stärke der Decke gemessen und diese liegt bei ca. 22 cm.

    Gibt es so etwas wie hohle Betondecken?
     
  2. #2 simon84, 01.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es gibt deckenaufbauten mit hohlkammern ja. Die können von der Seite (Treppenhaus) durchaus nicht sofort von „Beton pur“ zu unterscheiden sein.

    wie sieht die Decke von unten von deinem
    Keller Raum aus ? Gibt es irgendwo Träger oder Spuren von Schaltbrettern ?

    ansonsten, das ist wohl ein Mehrfamilienhaus, da sollte man sich vor dem bohren ggf erkundigen.

    Eine FBH hast du offensichtlich nicht erwischt sonst würde Wasser spritzen.

    und Fahrrad reifen sind ja auch relativ leicht, je nach dem wie viele du an einen Haken hängst... würde erstmal weiter arbeiten
     
Thema:

Hohlraum in Betondecke?

Die Seite wird geladen...

Hohlraum in Betondecke? - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen

    Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen: Hallo zusammen, wir bauen derzeit mit einem bekannten Bauträger unser Haus. Der Rohbau aus Ytong ist fertig, dass Dach ist eingedeckt und die...
  3. Hohlraum hinter Rigipsplatte füllen - womit?

    Hohlraum hinter Rigipsplatte füllen - womit?: Hallo, im Schlafzimmer haben wir über dem Kopfteil des Bettes eine Ablage, ca. 1 m hoch. Die Ablage ist 30 cm breit und mit Rigips verkleidet, so...
  4. Betoninstandsetzung/ freiliegende Bewehrung

    Betoninstandsetzung/ freiliegende Bewehrung: Helau allerseits, bin der Jo, gelernter Tiefbauer und neu hier. Meine Frage betrifft eine Betondecke, an der teilweise die Bewehrung freiliegt,...