Hohlraum in Betondecke?

Diskutiere Hohlraum in Betondecke? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo verehrte Experten und Heimwerker ich habe vor im meinen Keller ein paar Deckenhaken zu montieren um einzelne Räder von Fahrrädern...

  1. #1 MattesAusKoeln, 01.03.2021
    MattesAusKoeln

    MattesAusKoeln

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo verehrte Experten und Heimwerker
    ich habe vor im meinen Keller ein paar Deckenhaken zu montieren um einzelne Räder von Fahrrädern aufzuhängen.

    Jetzt habe ich die ersten drei Löcher in die Decke gebohrt und noch ca. 5 cm kam ein Hohlraum.

    Da ich kein Interesse habe der Nachbarin in die Fußbodenheizung zu bohren bitte ich um euren Rat.

    Im Treppenhaus habe ich die Stärke der Decke gemessen und diese liegt bei ca. 22 cm.

    Gibt es so etwas wie hohle Betondecken?
     
  2. #2 simon84, 01.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.254
    Zustimmungen:
    3.203
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es gibt deckenaufbauten mit hohlkammern ja. Die können von der Seite (Treppenhaus) durchaus nicht sofort von „Beton pur“ zu unterscheiden sein.

    wie sieht die Decke von unten von deinem
    Keller Raum aus ? Gibt es irgendwo Träger oder Spuren von Schaltbrettern ?

    ansonsten, das ist wohl ein Mehrfamilienhaus, da sollte man sich vor dem bohren ggf erkundigen.

    Eine FBH hast du offensichtlich nicht erwischt sonst würde Wasser spritzen.

    und Fahrrad reifen sind ja auch relativ leicht, je nach dem wie viele du an einen Haken hängst... würde erstmal weiter arbeiten
     
Thema:

Hohlraum in Betondecke?

Die Seite wird geladen...

Hohlraum in Betondecke? - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum unter dem Fundament

    Hohlraum unter dem Fundament: Hallo Zusammen, wir koffern grade eine Terrasse aus. An der einen Stelle des Hauses (unter der Garage auf dem zwei Stockwerke liegen) kam uns...
  2. Abdichtung Hohlraum Trennwand beim Doppelhaus undicht. Alternative zur Abdichtung von Außen?

    Abdichtung Hohlraum Trennwand beim Doppelhaus undicht. Alternative zur Abdichtung von Außen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Nachbar und ich bewohnen ein Doppelhaus, Baujahr 2009. Die Außenwände bestehen aus 30 cm dicken...
  3. Hohlraum in Porenbetonstein

    Hohlraum in Porenbetonstein: Hallo, bei uns wurde vor einigen Tagen ein Rollo nachträglich motorisiert. Dabei wurde von einer Steckdose 30cm über Boden ca. 20cm schräg in die...
  4. Betoninstandsetzung/ freiliegende Bewehrung

    Betoninstandsetzung/ freiliegende Bewehrung: Helau allerseits, bin der Jo, gelernter Tiefbauer und neu hier. Meine Frage betrifft eine Betondecke, an der teilweise die Bewehrung freiliegt,...