Hohlraum neben dem Fenster, Bauschaum?

Diskutiere Hohlraum neben dem Fenster, Bauschaum? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin moin, bin neu hier und will ein Gartenhaus Sanieren, es wurden mal neue Fenster eingebaut und aussen mit Holz verkleidet, innen ist auch...

1. #1 M31sterEilig, 28. Januar 2015
    M31sterEilig

M31sterEilig

Beruf:
    Metallbauer
    Moin moin, bin neu hier und will ein Gartenhaus Sanieren, es wurden mal neue Fenster eingebaut und aussen mit Holz verkleidet, innen ist auch einfach Holzdrüber allerdings zieht das ziemlich. Jetzt ist meine frage wie gehe ich da vor? Möchte natürlich nicht das sich da feuchtigkeit sammelt meine idee währe das mit Bauschaum auszusprühen oder das mit viel Spachtelmasse und Bauschutt dichtkippen.
    Bedanke mich schonmal im vorraus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reezer

reezer

Beruf:
    Rentner
    ...wäre mein Favorit...

4. #3 Gast036816, 29. Januar 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

tolle baustoffkombination. die idee hat potential, nach oben offene skala zur steigerung.

vielleicht stimmt der Stolzenberg auch zu - wenn der bauschutt schadstofffrei ist.

5. #4 Alfons Fischer, 29. Januar 2015
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich bin eigentlich recht froh, dass es ein bisschen durch mein Gartenhaus durchzieht.
    Woher kommt der Anspruch, dass es ganz dicht sein soll?

6. #5 M31sterEilig, 29. Januar 2015
    M31sterEilig

M31sterEilig

Beruf:
    Metallbauer
    Also stören tut es mich nicht allerdings dachte ich dabei an wärmedämmung, könnte ja eigentlich nicht schaden das zu verschliessen. Das haus besteht aus Ytong steinen. Wenn die gefahr zu hoch ist das sich Schimmel bildet lass ich das natürlich allerdings habe ich nicht viel ahnung und hoffe auf eine hilfreiche antwort für einen anfänger.

Thema:

Hohlraum neben dem Fenster, Bauschaum?

Die Seite wird geladen...

Hohlraum neben dem Fenster, Bauschaum? - Ähnliche Themen

1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  5. Fenster Problem mit Wasserablauf

Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...