Hohlraum unter Fensterbank

Diskutiere Hohlraum unter Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Altbau (1977) wurden neue Fenster eingebaut. Diese ersetzen alte Balkonfenster, da der Balkon abgerissen wurde. Mir...

1. jopli

jopli

Hallo zusammen, in unserem Altbau (1977) wurden neue Fenster eingebaut. Diese ersetzen alte Balkonfenster, da der Balkon abgerissen wurde.

Mir ist nun aufgefallen, dass unter den Fensterbänken ein Hohlraum (ca. 2cm Höhe) und eine Art Vlies auf die Brüstung geklebt ist. Ist ein Hohlraum unter den Fensterbänken eine fachgerechte Ausführung? Der Rollladen drückt die Fensterbank auch immer ein wenig nach unten, wenn man ihn ganz runterlässt. Zudem hat die Brüstung, wo das neue Vlies aufliegt, auch kein Gefälle.

20250822_175632.jpg 20250822_175730.jpg 20250822_175702.jpg 20250822_175523.jpg

Falls es fachgerecht ist, wie verschließe ich diesen am besten, damit ich dort auch verputzen kann. Oder bleibt dieser Hohlraum offen?

Vielen Dank.

Thema:

Hohlraum unter Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Hohlraum unter Fensterbank - Ähnliche Themen

1. Terrassenplatte über Hohlraum sicher lagern

Terrassenplatte über Hohlraum sicher lagern: Hallo zusammen, unsere Terrasse soll (wie heute ja bei den Meisten) ebenerdig mit dem Ausgang der Terrasse laufen. Aufgrund gewisser Probleme,...
  2. Hohlraum dämmen, aber wie

Hohlraum dämmen, aber wie: Hallo Leute, ich möchte die Außenwände in meinen Büro von innen mit Kalziumsilikatplatten bekleben. Das Haus ist aus den 60er und ich heize das...
  3. Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a

Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a: Hallo zusammen, ich bin aktuell mitten in der Altbausanierung und brauche euren fachlichen Rat zum Thema Fenstereinbau bei einem speziellen...
  4. Hohlraum komplett Wasserdicht verschließen

Hohlraum komplett Wasserdicht verschließen: Moin, Hoffe ich hab die richtige Untergruppe;-) Es geht nicht um den Keller, sondern um ein Hoftor;-) Aber ums abdichten Ich habe 3 Stahl...
  5. Hohlraum unter Fensterbank

Hohlraum unter Fensterbank: Hallo, bei meinen Balkontüren ist unten der Fensterbank aufgrund der Aufdoppelung ein Hohlraum. Auf Anfrage bei meinem Fensterbauer meinte er: "...