Hohlraum unter Garage

Diskutiere Hohlraum unter Garage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem: Wir bekommen demnächst eine Fertiggarage von Zapf, diese wird direkt an der Grundstücksgrenze...

1. #1 Sandocan, 10.02.2020
    Sandocan

Sandocan

Hallo Ihr,

ich habe folgendes Problem:

Wir bekommen demnächst eine Fertiggarage von Zapf, diese wird direkt an der Grundstücksgrenze aufgestellt.

Die Streifenfundamente wurden von unserem Erdbauer erstellt. Insgesamt sind die ungefähr 10 cm hoch, lt. Garagenbauer ist das auch korrekt und soll wegen der Frostsicherheit nicht angefüllt werden. Der 10cm-Spalt Richtung Haus ist ja egal, hier wird gepflastert werden.

Nur: Zum Nachbargrundstück hin liegt ja über die komplette Länge dieser Spalt frei. Und davor eine Reihe Rasenkanten o.ä. zu setzen ist blöde, weil das ja nicht mehr unser Grundstück ist...
    Wäre es möglich, z.B. Bleche an die Garage zu schrauben und diese ein paar cm zu verbuddeln?
    Oder was würdet ihr hier vorschlagen?

Viele Grüße
    Sandocan

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

Die 10 cm sind erforderlich nicht Frostwegen sonder die Platte von der Zapfgarage soll frei liegen und schwingen können.

Du kannst zwischen den Fundament (parallele) bündig mit Fundamente auf deiner Grundstück eine reihe kantsteine ca. 2cm tiefer als Fundamente setzen. Somit wäre diese Lücke zu.

Thema: Hohlraum unter Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlräume unter der garage

,
  2. Garage steht auf hohlrsum

Die Seite wird geladen...

Hohlraum unter Garage - Ähnliche Themen

1. Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten

Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten: Hallo Zusammen, Ich habe zwar einiges zum Thema „Hohlräume hinter Innendämmung“ gelesen, bin aber unsicher ob es sich bei unserem Keller anders...
  2. Wand mit Hohlräumen reparieren, um Regale sicher aufzuhängen

Wand mit Hohlräumen reparieren, um Regale sicher aufzuhängen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Zum Aufhängen eines Wandregals habe ich jeweils drei Löcher gebohrt. Leider ist die Wand sehr...
  3. Hohlraum unter Garage.

Hohlraum unter Garage.: Hallo Bauspezialisten. Meine Garage Altbau 5 x 7m hat mittig eine Auto-Montagegrube, abgedeckt mit Baudielen 1m breit. Der Hohlraum unter der...
  4. Hohlraum zwischen Garage und Haus verfüllen

Hohlraum zwischen Garage und Haus verfüllen: Liebe Experten, Wir sanieren schon seit einer Weile unser Haus aus den 60ern, das wir vor einigen Jahren gekauft haben. Die Vorbesitzer haben in...
  5. Hohlraum neben Bodenplatte, Nasse Wand Garage

Hohlraum neben Bodenplatte, Nasse Wand Garage: Guten Tag, Ich Wohne in Baden Württemberg Raum Freudenstadt. Ich habe bei jedem Regen Wasser in der F Garage so das ich auf Fehlersuche gegangen...