Hohlraum unter Garage

Diskutiere Hohlraum unter Garage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem: Wir bekommen demnächst eine Fertiggarage von Zapf, diese wird direkt an der Grundstücksgrenze...

1. #1 Sandocan, 10.02.2020
    Sandocan

Sandocan

Hallo Ihr,

ich habe folgendes Problem:

Wir bekommen demnächst eine Fertiggarage von Zapf, diese wird direkt an der Grundstücksgrenze aufgestellt.

Die Streifenfundamente wurden von unserem Erdbauer erstellt. Insgesamt sind die ungefähr 10 cm hoch, lt. Garagenbauer ist das auch korrekt und soll wegen der Frostsicherheit nicht angefüllt werden. Der 10cm-Spalt Richtung Haus ist ja egal, hier wird gepflastert werden.

Nur: Zum Nachbargrundstück hin liegt ja über die komplette Länge dieser Spalt frei. Und davor eine Reihe Rasenkanten o.ä. zu setzen ist blöde, weil das ja nicht mehr unser Grundstück ist...
    Wäre es möglich, z.B. Bleche an die Garage zu schrauben und diese ein paar cm zu verbuddeln?
    Oder was würdet ihr hier vorschlagen?

Viele Grüße
    Sandocan

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

Die 10 cm sind erforderlich nicht Frostwegen sonder die Platte von der Zapfgarage soll frei liegen und schwingen können.

Du kannst zwischen den Fundament (parallele) bündig mit Fundamente auf deiner Grundstück eine reihe kantsteine ca. 2cm tiefer als Fundamente setzen. Somit wäre diese Lücke zu.

Thema: Hohlraum unter Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garage steht auf hohlrsum

Die Seite wird geladen...

Hohlraum unter Garage - Ähnliche Themen

1. Hohlraum Flachdach- Fallrohr

Hohlraum Flachdach- Fallrohr: Servus und erstmal Hallo da ich neu im Forum bin, bin Schornsteinfeger aus RLP und habe vermutlich in der Eigentumswohnung ein Problem mit einer...
  2. Hohlraum unter dem Fundament

Hohlraum unter dem Fundament: Hallo Zusammen, wir koffern grade eine Terrasse aus. An der einen Stelle des Hauses (unter der Garage auf dem zwei Stockwerke liegen) kam uns...
  3. Abdichtung Hohlraum Trennwand beim Doppelhaus undicht. Alternative zur Abdichtung von Außen?

Abdichtung Hohlraum Trennwand beim Doppelhaus undicht. Alternative zur Abdichtung von Außen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Nachbar und ich bewohnen ein Doppelhaus, Baujahr 2009. Die Außenwände bestehen aus 30 cm dicken...
  4. Hohlraum in Betondecke?

Hohlraum in Betondecke?: Hallo verehrte Experten und Heimwerker ich habe vor im meinen Keller ein paar Deckenhaken zu montieren um einzelne Räder von Fahrrädern...
  5. Hohlraum in Porenbetonstein

Hohlraum in Porenbetonstein: Hallo, bei uns wurde vor einigen Tagen ein Rollo nachträglich motorisiert. Dabei wurde von einer Steckdose 30cm über Boden ca. 20cm schräg in die...