Hohlraum zwischen Dachpfannen und Traufe füllen

Diskutiere Hohlraum zwischen Dachpfannen und Traufe füllen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe vor 1 Jahr mein Dach verlängert wegen Feuchtigkeit. Ich habe auch den Dachstuhl mit Dämmwolle gedämmt und habe noch keine...

1. #1 internetnihat, 28. Mai 2012
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    ich habe vor 1 Jahr mein Dach verlängert wegen Feuchtigkeit.
    Ich habe auch den Dachstuhl mit Dämmwolle gedämmt und habe noch keine Dachfolie was über der Dämmwolle ist .
    Unter der Dämmwollte ist eine Dampfsperre.

Gibt es eine möglichkeit ohne zu Basteln die Hohlräume zwischen Dachpfannen und Traufe zu schliessen da die Vögel mir die Dämmung ausräumen und stroh und ähnlichen einbringen.

MFG
    NIHAT

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Also beim Einbau 75 ct./m² gespart. Das war ein guter plan, denn das Nachträgliche Abdichten der "Hohlräume" ist nur noch möglich, wenn die Dachpfannen wieder aufgenommen werden, die Lattung runter kommt und die Dämmung ergänzt bzw ausgeflickt wird.
    Es hört sich alles nach einer absoluten Laienarbeit an. Ich hoffe das wenigstens die Verlängerung des Daches nach einer gerechneten Statik erfolgte. Das verändern der Momentenlinien kann sehr böse Folgen haben.
    Aber mal ganz kurz um die Frage zu beantworten.
    NEIN, ohne Basteln ist hier nichts möglich oder sinnvoll.
    Wie die Vögel ins Dach kommen will ich gar nicht wissen. Die Traufkämme wurden wohl auch lieber vergessen.....

4. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Traufenkamm

5. #4 internetnihat, 28. Mai 2012
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Danke für eure Beträge.
    Ich habe es von einer Fachfirma machen lassen.
    Ist gut gemacht worden , leider haben sie hier wie gesagt gespart was sich geringe kosten ausläuft und auch schnell gemacht worden wäre.
    Als Kamm drunter.
    Es wurde um eine Dachpfanne verlänger mehr nicht.
    MFG
    NIHAT

6. Biber53

Biber53

Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Trauflüftungskämme sind am einfachsten und billigsten zu montieren.
    Manche Ziegelhersteller haben auch Traufziegel im Sortiment. Da ist die Wulst vom Deckfalz dann geschlossen.

mfg

Thema: Hohlraum zwischen Dachpfannen und Traufe füllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hohlraumpfanne

,
  2. traufenkamm sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Hohlraum zwischen Dachpfannen und Traufe füllen - Ähnliche Themen

1. Sparren an Traufe/Ortgang

Sparren an Traufe/Ortgang: hallo zusammen, Wir planen gerade unseren Dachstuhl: Hier ist jetzt die Frage, ob wir die Sparren bis zur Außenwand (Fußpfette) laufen lassen oder...
  2. Edelstahlzaunpfosten auf Naturkalksteinmauer - Zwischenraum füllen

Edelstahlzaunpfosten auf Naturkalksteinmauer - Zwischenraum füllen: Hallo zusammen, gleich zur Frage: Edelstahlzaunpfosten mit geraden Anschraubplatten sollen auf geneigten Kalksteinen angeschraubt werden. Da...
  3. Dachbodendämmung Hohlraum zwischen "Streifboden" und Strohmattendecke

Dachbodendämmung Hohlraum zwischen "Streifboden" und Strohmattendecke: Hallo, ich bin gerade an der Dämmung meines Dachbodens, nun hat sich nach dem Beginn der Entfernung des alten Dämmstoffes (reiner Lehm)...
  4. Hinterfüllen von Hohlräumen in Wand

Hinterfüllen von Hohlräumen in Wand: Hallo zusammen! Wir sanieren gerade unseren Altbau, im Zuge hätte ich dazu eine Frage. Die Wand ins Bad ist folgendermaßen aufgebaut: Badseite...
  5. Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne

Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne: Guten Abend die Herren, bei uns wurde vor paar Tagen das Dach einschließlich der Regenrinne gedeckt. Die Ortgang-Pfannen liegen auf den Rinnen...