Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

Diskutiere Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...

1. #1 Familienglueck2024, 14.04.2024
    Familienglueck2024

Familienglueck2024

Hallo zusammen,

wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen.
    Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend ohne ausgeführt.
    Nun haben wir zwischen Blech und Ziegel einen Hohlraum von etwa 3-4 cm Höhe:
    ZiegelHohlraumTraufe.jpg
    Das Blech geht ein gutes Stück rein.
    Sollte/Kann man hier nachträglich noch was machen?
    Ich habe nichts dagegen, wenn ein Vogel ein Nest dort baut. Mir ist nur wichtig, dass dadurch kein Schaden am Dach bzw. genauer der Unterspannbahn des Dachs entstehen kann, wenn dort Tiere eindringen.
    Es handelt sich um ein Kaltdach, falls das hilft.

Anhänge:

2. #2 Ab in die Ruine, 15.04.2024
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

Kamm nachbestellen, Ziegel kann man anheben und den Kamm drunter schieben. Rüstung ist ja noch da.
    Am Ortgang wüsste ich gar nicht, ob da was zwischen kommt.

Thema:

Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

Die Seite wird geladen...

Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen? - Ähnliche Themen

1. Drehstromkabel für Wallbox im Hohlraum unter Garagen verlegen

Drehstromkabel für Wallbox im Hohlraum unter Garagen verlegen: 1) In einer Garagenanlage gibt es einen Hohlraum unter den Fertiggaragen. 2) Darf man aus technischer Sicht das Drehstromkabel für eine...
  2. Handlauf anbauen - Hohlraum getroffen

Handlauf anbauen - Hohlraum getroffen: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem bei der Montage eines Handlaufs an der Innentreppe: bei den letzten beiden (von 12) Löchern habe...
  3. Dach-Teilstück und Hohlraum

Dach-Teilstück und Hohlraum: Hallo zusammen, mich beschäftigt ein Teilstück des Daches (1) sowie ein Hohlraum (2). Baujahr 1973 Lage: Nordost Betondachziegel...
  4. Verklebter Vinylboden wellig, Hohlraum unter Leisten

Verklebter Vinylboden wellig, Hohlraum unter Leisten: Moin zusammen, wir bauen schlüsselfertig und sind in den letzten Zügen vor der Abnahme. Bei uns wurde der Vinylboden verklebt und wir mussten...
  5. Dämmung Kellerdeck (Stahlträger-Ziegel) - Hohlräume Problematisch?

Dämmung Kellerdeck (Stahlträger-Ziegel) - Hohlräume Problematisch?: An alle Profis oder Wissende. Wir wollen in unserem Haus BJ 1920 die Kellerdecke dämmen. Material haben wir über unseren Nachbarn schon...