Hohlraumdämmung rieselt bei Durchbruch

Diskutiere Hohlraumdämmung rieselt bei Durchbruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte in meinem Haus einen Durchbruch (neues Fenster) machen. Hier ein paar Eckdaten: Bj 79 Bimsstein - Hohlraum - Kalksandstein...

  1. tombo

    tombo

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in meinem Haus einen Durchbruch (neues Fenster) machen. Hier ein paar Eckdaten:

    Bj 79
    Bimsstein - Hohlraum - Kalksandstein Klinker

    Im Hohlraum befindet sich eine Dämmung. Sieht aus wie kleine Styroporkugeln.
    Problem: Wenn ich die Öffnung stemme, rieselt die ganze Dämmung raus. Wie löse ich das Problem? Kann man die Kügelchen irgendwie mit Leim / Kleber o.ä. aushärten, wenn ich von oben was rein gieße? Oder gibt es bessere Lösungen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. tombo

    tombo

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...hat wirklich keiner eine Idee? :sleeping
     
  3. #3 Fabian Weber, 11.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Vielleicht einzelnen Löcher bohren und dann Bauschaum reinsprühen.
     
    Gast82596 gefällt das.
Thema: Hohlraumdämmung rieselt bei Durchbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchbruch bei Hohlwanddämmung

    ,
  2. durchbruch mit Hohlwanddämmung

Die Seite wird geladen...

Hohlraumdämmung rieselt bei Durchbruch - Ähnliche Themen

  1. Dach sanieren und Hohlraumdämmung

    Dach sanieren und Hohlraumdämmung: Hallo zusammen, mein zukünftiges Haus ist aus den 60ern. Nun wollte ich als erste Maßnahme ein neues Dach plus Dämmung machen lassen (sind...
  2. Dämmung der oberen Geschossdecke - Hohlraumdämmung?

    Dämmung der oberen Geschossdecke - Hohlraumdämmung?: Unser Haus ist Baujahr 1964. Wir möchten die obere Geschossdecke zum unbeheizten, unausgebauten Dachboden mit ungedämmten Dach isolieren....
  3. Hohlraumdämmung an Kellerwand ?

    Hohlraumdämmung an Kellerwand ?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe mal wieder eine kleine Sorge und hoffe auf Eure Tipps... Zur Situation: Ich besitze ein altes...
  4. Hohlraumdämmung in Kelleraußenwänden

    Hohlraumdämmung in Kelleraußenwänden: Ich beabsichtige die 2-schaligen Außenwände eines Einfamilienhauses, Bj. 1952 mit einer Hohlraumdämmung zu isolieren. Das Haus ist voll...
  5. Hohlraumdämmung?

    Hohlraumdämmung?: Hallo, wir wollen unseren Altbau wärmendämmen - da er schön verklinkert ist, wollen wir eigentlich nicht die Fassade ändern (ausser neu...