Hohlraumdämmung?

Diskutiere Hohlraumdämmung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir wollen unseren Altbau wärmendämmen - da er schön verklinkert ist, wollen wir eigentlich nicht die Fassade ändern (ausser neu...

  1. #1 chrisbenet, 2. April 2006
    chrisbenet

    chrisbenet

    Dabei seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Leuven
    Hallo,

    wir wollen unseren Altbau wärmendämmen - da er schön verklinkert ist, wollen wir eigentlich nicht die Fassade ändern (ausser neu verfugen).

    Hat jemand Erfahrung mit Hohlraumdämmung? Hohlraum steht zur Verfügung.

    Gibt es eine grobe Kosteneinschätzung? Wir haben ca. 100qm Hausfläche zu isolieren.


    Danke!
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C. Schwarze, 2. April 2006
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    es gibt bereits einige Postings dazu.
    suche und vgl. hier und auf www.bau.de z.B.
    mit Perlite, Schaum, Hohlraumdämmung, Dämmung, nachträglich.
    ca. Preis bei www.hoba-baustoffe.de für den 100L/9kg Sack knapp 18,00 Euro.
    Einbau&Lohn nicht mitgerechnet.
    da mal gucken
    http://www.hyperdaemm.de/verfahren_klinkerfassaden.html
    http://www.hyperdaemm.de/verfahren_kosten.html

    Da kannste spielen, wie sich dein U-Wert verändert.
    http://www.sto.at/uwert/auswahl.htm
    http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/uwert.htm
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Zum Ausblasen von zweischaligem Mauerwerk mit Luftschicht:

    Rockwool-Granulat = Steinwolle, die wie im Link Perlite in die Luftschicht eingeblasen wird, hat aber ein wesentlich höheren Dämmwert. Im Interne mal nach Rockwool-Granulat googeln.

    oder z.B hier: www.dachfit.de/service.html
     
Thema:

Hohlraumdämmung?

Die Seite wird geladen...

Hohlraumdämmung? - Ähnliche Themen

  1. Dach sanieren und Hohlraumdämmung

    Dach sanieren und Hohlraumdämmung: Hallo zusammen, mein zukünftiges Haus ist aus den 60ern. Nun wollte ich als erste Maßnahme ein neues Dach plus Dämmung machen lassen (sind...
  2. Dämmung der oberen Geschossdecke - Hohlraumdämmung?

    Dämmung der oberen Geschossdecke - Hohlraumdämmung?: Unser Haus ist Baujahr 1964. Wir möchten die obere Geschossdecke zum unbeheizten, unausgebauten Dachboden mit ungedämmten Dach isolieren....
  3. Hohlraumdämmung an Kellerwand ?

    Hohlraumdämmung an Kellerwand ?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe mal wieder eine kleine Sorge und hoffe auf Eure Tipps... Zur Situation: Ich besitze ein altes...
  4. Hohlraumdämmung in Kelleraußenwänden

    Hohlraumdämmung in Kelleraußenwänden: Ich beabsichtige die 2-schaligen Außenwände eines Einfamilienhauses, Bj. 1952 mit einer Hohlraumdämmung zu isolieren. Das Haus ist voll...