Hohlsteindecke abdichten

Diskutiere Hohlsteindecke abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe einen Altbau aus 1970, der Teilunterkellert ist. Der Bereich der nicht unterkellert ist begehbar und nach unten befindet sich Erdreich....

1. Weasley

Weasley

Ich habe einen Altbau aus 1970, der Teilunterkellert ist. Der Bereich der nicht unterkellert ist begehbar und nach unten befindet sich Erdreich. Dort herrscht meist eine hohe Luftfeuchtigkeit ca. 90%.

Nach oben ist EG ist die Decke als Hohlsteindecke aufgebaut.

Ich frage mich, ob ich die Decke abdichten sollte damit die Feuchtigkeit nicht aufsteigt. Z.b. mit Weber d24.

Danke und Gruß

Anhänge:

2. VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Hat sie das in den letzten 55 Jahren getan? Falls nein: warum hast du Sorge, dass sie jetzt damit anfängt?

3. Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Wäre das mein Objekt, würde ich da sofort eine Kellerdeckendämmung mit EPS vollflächig darunter kleben....
    EPS kann Feuchte ab und schützt die Träger davor weitgehend

Thema:

Hohlsteindecke abdichten

Die Seite wird geladen...

Hohlsteindecke abdichten - Ähnliche Themen

1. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  2. Aufbau Aulei-Hohlsteindecke

Aufbau Aulei-Hohlsteindecke: Hallo zusammen, ich lese schon seit Jahren mit und besonders intensiv seit dem wir unser EFH von 1949 zum KfW55EE sanieren, umbauen und anbauen,...
  3. Verbesserter Schallschutz bei Hohlsteindecke (60er Jahre)

Verbesserter Schallschutz bei Hohlsteindecke (60er Jahre): Hallo! Ich habe in meiner Wohnung Bj. 1965 folgenden Deckenaufbau entdeckt: [ATTACH][ATTACH] Es handelt sich wohl um eine Hohlstein Decke mit...
  4. Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger

Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger: Hallo liebes Forum! Ich plane derzeit die Renovierung meiner Wohnung und es sollen auch Wände entfernt und neue aufgestellt werden. Derzeit sind...
  5. Hohlsteindecken;welche Dübel

Hohlsteindecken;welche Dübel: Hi, ich möchte meine Kellerdecke mit Rigipsplatten abhängen. Das ganze möchte ich mit einer Konstruktion aus Knauf Trag & und Montageprofilen...