Holhraumdämmung der Außenfassade

Diskutiere Holhraumdämmung der Außenfassade im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, es giebt mehrere Systemen die beim nachträglich Dämmen der Außenfassade eingestzt werden können. Beim Ausblasen der Hohlschicht...

1. Wiko

Wiko

Beruf:
    Energieberater
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.Ing.
    Hallo zusammen,

es giebt mehrere Systemen die beim nachträglich Dämmen der Außenfassade eingestzt werden können. Beim Ausblasen der Hohlschicht von 2-Schaliges Mauerwerk gibts:

1. Ausflocken mit Imp. Steinwolle/ z.B. Rockwol
    2. Rigiperl (Bit.Kügelchen)
    3. Perlite (Schutung)
    4. Ausschaumen (Kunstharz-Isolierschaum)

Wer hat erfahrung mit Hohlraumverfüllung der Außenwände?
    Was habt ihr pro qm gezahlt?
    Sind nachträglich Probleme / Mängel entstaden?

Viele Grüße
    Wiko

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ja, da kann es Probleme geben (punktuelle Wärmebrücken, nicht mehr mögliches abführen von Schalgregen in den Verblendschalenzwischenraum, ausrieselnde oder zusammengepresste Dämmstoffe)

Nein, das muss nicht passieren

3. Wiko

Wiko

Beruf:
    Energieberater
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.Ing.
    Hallo Robby,

Danke für deine info, kennst du vielleicht (im Internet eine Webseite / Forum oder) eine Prüfstelle die ein Vergleich mit Vor- und Nachteile der unterschiedliche Dämmmethoden bietet..?

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Glaube ich nicht das jemand das detailliert und vor allem objektiv vergleicht

Thema:

Holhraumdämmung der Außenfassade

Die Seite wird geladen...

Holhraumdämmung der Außenfassade - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher Außenfassade schließen

Bohrlöcher Außenfassade schließen: Hallo zusammen, ich möchte zwei kleine Bohrlöcher in der Außenfassade schließen. Durchmesser ca. 1cm und Tief ca 3-4 cm. Als Laie dachte ich, es...
  2. Flecken Außenfassade

Flecken Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Fassade meines Hauses, vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht: Unsere...
  3. Putz Außenfassade

Putz Außenfassade: Guten Abend. Wir haben uns vor einigen Wochen ein 19 Jahre altes Haus gekauft. Diverse Renovierungsarbeiten sind mittlerweile gelaufen. Beim...
  4. Garage Sanieren, Fassadenbahn direkt auf Außenfassade (Putz) möglich

Garage Sanieren, Fassadenbahn direkt auf Außenfassade (Putz) möglich: Hallo Zusammen, Da die Handwerker unterschiedlicher Meinung sind und wir deswegen etwas verunsihcert sind, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen....
  5. Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite

Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite: Hallo liebes Forum, ich bitte Euch um kurze Einschätzung der nachfolgenden Bilder. Die Fassadenseite (wetterseitig) sieht nach Regen so aus und...