Holhraumdämmung der Außenfassade

Diskutiere Holhraumdämmung der Außenfassade im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, es giebt mehrere Systemen die beim nachträglich Dämmen der Außenfassade eingestzt werden können. Beim Ausblasen der Hohlschicht...

1. Wiko

Wiko

Beruf:
    Energieberater
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.Ing.
    Hallo zusammen,

es giebt mehrere Systemen die beim nachträglich Dämmen der Außenfassade eingestzt werden können. Beim Ausblasen der Hohlschicht von 2-Schaliges Mauerwerk gibts:

1. Ausflocken mit Imp. Steinwolle/ z.B. Rockwol
    2. Rigiperl (Bit.Kügelchen)
    3. Perlite (Schutung)
    4. Ausschaumen (Kunstharz-Isolierschaum)

Wer hat erfahrung mit Hohlraumverfüllung der Außenwände?
    Was habt ihr pro qm gezahlt?
    Sind nachträglich Probleme / Mängel entstaden?

Viele Grüße
    Wiko

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ja, da kann es Probleme geben (punktuelle Wärmebrücken, nicht mehr mögliches abführen von Schalgregen in den Verblendschalenzwischenraum, ausrieselnde oder zusammengepresste Dämmstoffe)

Nein, das muss nicht passieren

4. Wiko

Wiko

Beruf:
    Energieberater
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.Ing.
    Hallo Robby,

Danke für deine info, kennst du vielleicht (im Internet eine Webseite / Forum oder) eine Prüfstelle die ein Vergleich mit Vor- und Nachteile der unterschiedliche Dämmmethoden bietet..?

5. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Glaube ich nicht das jemand das detailliert und vor allem objektiv vergleicht

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holhraumdämmung der Außenfassade

Die Seite wird geladen...

Holhraumdämmung der Außenfassade - Ähnliche Themen

1. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  2. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  3. Blasenbildung auf Außenfassade

Blasenbildung auf Außenfassade: Hallo, Wie haben vor 5 Monaten unser Haus bezogen. Es ist ein Architekten-Haus, das auch durch den Architekten als Bauleitung begleitet wurde. Nun...
  4. Außenfassade

Außenfassade: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Fragen: Wir haben in unserem Haus ein Fenster durch ein 3er Fenster ersetzt. Hierüber liegt ein...
  5. Aufbau der Aussenfassade ab Steinschicht

Aufbau der Aussenfassade ab Steinschicht: Hallo zusammen, bei unserem Massivhaus von 1986 haben wir ein bodentiefes Fenster auf 90cm mit Poroton (24er) aufgemauert. Als nächstes werden...