holz-alu-fenster .. ausführungsqualität?

Diskutiere holz-alu-fenster .. ausführungsqualität? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; passt´s? oder entspricht die fertigungsqualität der fotoqualität? ;) irgendein dichtprofil (?) in der gehrung ist nicht bemerkbar (blatt...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    passt´s?
    oder entspricht die fertigungsqualität der fotoqualität? ;)

    irgendein dichtprofil (?) in der gehrung ist nicht bemerkbar (blatt papier durchgeschoben), der stoss der bleche ist nicht hinterlegt.
     
  2. Tom_

    Tom_ Gast

    Außer daß das gar nicht schön aussieht, ist das wirklich ein Problem?

    Die Alu-Profile sollten doch eigentlich auch hinterlüftet sein und nicht "dicht"...

    Gruß
    Tom
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  4. Tom_

    Tom_ Gast

    Sepp, meinst Du das hier:

    "Vorzugsweise werden die Aluminiumrahmen mit
    geschweißter Eckverbindung hergestellt. Die
    Konfektionierung erfolgt durch BUG-Alutechnik
    entsprechend den Bestellvorgaben."
    Da kann dann ja weder Wasser rein, noch ein Spalt offen bleiben.

    Bei meinem Fensterbauer habe ich die unter dem 2. Link beschriebene Methode gesehen (eingeschobene und mit dem Profil verklebte Eckwinkel).
    Sah sehr stabil aus und es war keinerlei Spalt zu sehen.

    Gruß
    Tom
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    nun.. bug macht das so oder empfiehlt.
    ob das irgendwo gregelt ist weiss ich nicht, vielleicht weiss der fensterfachmann
    khries mehr dazu.
    auf alle fälle kann sowieso wasser ins untere profil kommen und die montage mit nicht auf gehrung gestoßenen profilen werden m.e. nicht hinterlegt.
    (lieber einen spalt mehr für die luft als zu wenig :D )
     
Thema: holz-alu-fenster .. ausführungsqualität?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehrungspfusch

Die Seite wird geladen...

holz-alu-fenster .. ausführungsqualität? - Ähnliche Themen

  1. Holz-Alu-Fenster Qualitätsmerkmale

    Holz-Alu-Fenster Qualitätsmerkmale: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen kurz vor dem Fensterkauf für unseren Neubau. Wir möchten Holz-Alu-Fenster aus Fichtenholz. Nun haben wir...
  2. Holz-Alu-Fenster/Schiebeterrassentüren mit schlanken Profilen

    Holz-Alu-Fenster/Schiebeterrassentüren mit schlanken Profilen: Hallo, hat jemand eine gute Empfehlung für bezahlbare Holz-Alu-Fenster/Schiebeterrassentüren mit schlanken Profilen, als Alternative zu VELFAC....
  3. Materialfehler Holz-Alu-Fenster

    Materialfehler Holz-Alu-Fenster: Hallo, uns wurden Holz-Alu-Fenster eines namhaften Herstellers aus Salmtal geliefert. Holzart: Lärche Leider gibt es an jedem Flügel Macken in...
  4. Alu-Holz-Fenster Entwässerung

    Alu-Holz-Fenster Entwässerung: Hallo, wir würden bei uns gern drei Fenster gegen Alu-Holz-Fenster tauschen und stehen jetzt vor der Frage, ob wir diese nach vorn oder nach...
  5. Oberflächenschutz von Holz-Alu-Fenster in der Bauphase

    Oberflächenschutz von Holz-Alu-Fenster in der Bauphase: Hallo miteinander, unserer Holz-Alu-Fenster wurden innenseitig ohne zusätzliche Schutzfolie geliefert und verbaut. Nun gibt es bedenken Zwecks...