holz-alu-fenster .. ausführungsqualität?

Diskutiere holz-alu-fenster .. ausführungsqualität? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; passt´s? oder entspricht die fertigungsqualität der fotoqualität? ;) irgendein dichtprofil (?) in der gehrung ist nicht bemerkbar (blatt...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    passt´s?
    oder entspricht die fertigungsqualität der fotoqualität? ;)

    irgendein dichtprofil (?) in der gehrung ist nicht bemerkbar (blatt papier durchgeschoben), der stoss der bleche ist nicht hinterlegt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom_

    Tom_ Gast

    Außer daß das gar nicht schön aussieht, ist das wirklich ein Problem?

    Die Alu-Profile sollten doch eigentlich auch hinterlüftet sein und nicht "dicht"...

    Gruß
    Tom
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  5. Tom_

    Tom_ Gast

    Sepp, meinst Du das hier:

    "Vorzugsweise werden die Aluminiumrahmen mit
    geschweißter Eckverbindung hergestellt. Die
    Konfektionierung erfolgt durch BUG-Alutechnik
    entsprechend den Bestellvorgaben."
    Da kann dann ja weder Wasser rein, noch ein Spalt offen bleiben.

    Bei meinem Fensterbauer habe ich die unter dem 2. Link beschriebene Methode gesehen (eingeschobene und mit dem Profil verklebte Eckwinkel).
    Sah sehr stabil aus und es war keinerlei Spalt zu sehen.

    Gruß
    Tom
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    nun.. bug macht das so oder empfiehlt.
    ob das irgendwo gregelt ist weiss ich nicht, vielleicht weiss der fensterfachmann
    khries mehr dazu.
    auf alle fälle kann sowieso wasser ins untere profil kommen und die montage mit nicht auf gehrung gestoßenen profilen werden m.e. nicht hinterlegt.
    (lieber einen spalt mehr für die luft als zu wenig :D )
     
Thema:

holz-alu-fenster .. ausführungsqualität?

Die Seite wird geladen...

holz-alu-fenster .. ausführungsqualität? - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  4. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...