Holz-Alu-Fenster Eckverbindung Alu

Diskutiere Holz-Alu-Fenster Eckverbindung Alu im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten in unserem Haus Holz-Alu-Fenster verbauen. Viele Hersteller bieten für die Eckverbindung der Aluschale folgende Möglichkeiten...

  1. #1 Bauherr24, 25.12.2018
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,

    wir möchten in unserem Haus Holz-Alu-Fenster verbauen. Viele Hersteller bieten für die Eckverbindung der Aluschale folgende Möglichkeiten an:
    • Variante 1: gesickt und geklebt mit sichtbarer Gehrungsfuge
    • Variante 2: geschweißt mit unsichtbarer Gehrungsfuge
    Mich würde interessieren, ob es bei diesen beiden Varianten Unterschiede vor allem in Bezug auf Dauerhaftigkeit/Haltbarkeit und Dichtigkeit gibt. Die fugenlose Optik bei geschweißten Fugen ist für uns nicht ausschlaggebend.

    Welche Vor- und Nachteile gibt es bzgl. der Verbindungen, die Beachtung finden sollten?

    Vielen Dank für jede Hilfe.
     
Thema:

Holz-Alu-Fenster Eckverbindung Alu

Die Seite wird geladen...

Holz-Alu-Fenster Eckverbindung Alu - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau

    Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau: Moin in die Runde, Ich hoffe, dass richtige Unterforum erwischt zu haben - wenn nicht gerne verschieben! Seit Oktober wohnen wir jetzt in...
  2. Holz Fenster abdichten

    Holz Fenster abdichten: Hallo, mich habe alte, boden tiefe Holzfenster. Die sollen ausgetauscht werden, jedoch dauert die Lieferung sehr lange. Jetzt ist es so, dass am...
  3. Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar

    Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar: Hallo Zusammen, ich bin im April 2020 in meinen Neubau eingezogen. Es war immer viel zu tun und daher gehe ich gerade den Kleinigkeiten nach....
  4. Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein

    Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein: Guten Abend zusammen, ich habe ein Haus gekauft mit den auf dem Bild befindlichen Fenstern. Da die Fenster recht klein sind würde ich gerne die...
  5. Holz-Alu Fenster Putzanschluss

    Holz-Alu Fenster Putzanschluss: Hallo, ich bin momentan am grübeln, wegen dem Putz an Holz-Alu Fenster. Konkret geht es darum, dass ja der Putz seitlich neben die Aluschale...