Holz / Aluminiumfenster

Diskutiere Holz / Aluminiumfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; @Juche: Sind bei Deiner Preisberechnung die innenliegenden Rollos schon inklusive? Wenn ja, wie hoch wurden die Kosten pro laufendem Meter...

  1. #21 swing230777, 29.04.2011
    swing230777

    swing230777

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Würzburg
    Ort:
    Bayern
    @Juche:
    Sind bei Deiner Preisberechnung die innenliegenden Rollos schon inklusive?
    Wenn ja, wie hoch wurden die Kosten pro laufendem Meter gerechnet?

    Grüße,
    swing
     
  2. Juche

    Juche Gast

    Hallo,

    nein, die innenliegenden Rollos sind noch nicht inklusive. die 45k€ sind nur für Außenraffstores elektrisch, jedoch ohne Steuerung (das läuft bei uns extra über KNX) und für die Fenster, inkl. Einbau, etc.
     
  3. Juche

    Juche Gast

    Was mich nochmal interessieren würde, was man schätzungsweise von Fenstern in Holz Alu prozentual abziehen kann, wenn man die gleichen in Kunststoff nimmt...

    Viele Grüße
     
  4. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Wir haben im Schlafzimmer Außenjalousinen.
    Wir lassen sie aber nie ganz runter, weil es uns sonst einfach zu dunkel ist.
    Man weiß ja nie, ist es 2h nachts oder 11h morgens.
     
  5. #25 swing230777, 29.04.2011
    swing230777

    swing230777

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Würzburg
    Ort:
    Bayern
    @Juche:
    Wie ich von verschiedenen Quellen gehört habe kann man da schon gut 40% abziehen.
    Allerdings sagte man mir, dass sehr große Fenster in Kunststoff zumindest nicht unproblematisch wären.
     
  6. Juche

    Juche Gast

    @swing,

    danke dir für die Info. Ich denke auch es könnte problematisch werden und wir werden wohl auch bei Holz-Alu bleiben, jedoch ist die Info trotzdem gut. Denn irgendwo müssen wir sparen. Wir sind noch 14% über unserem Limit :)
     
  7. SV-AG

    SV-AG

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Jugenheim Rheinhessen
    Naja, an den Elementen zu "sparen" ist eher kontraproduktiv!

    1. Die Diskussion über "WK2" ist grotesk. Wenn Sie für Ihr Bauvorhaben WK2 benötigen (evtl. Versicherungsvorraussetzung), dann müssen es geprüfte Elemente sein!!! Nicht nur Beschläge,Glas,etc. "nach WK2" (Siehe Beitrag von Ulli)

    2. Da Sie einen planenden Architekten haben, würde ich diesen mal fragen, wie er z.B. Flügelmaße von 2,7m x 1,25m sieht! :cool: Als Fensterbauer würde ich bei den Abmaßen, bei Standartelement IV68 mit Vorsatzschale, die Gewährleistung sofort ausschließen.

    3. Vergessen Sie es, auch nur annähernd hier seriöse Preisnoten zu erhalten. Hierzu bedarf es weitaus mehr Informationen, als die Angabe der Elementgrößen.


    Ihr Bauvorhaben ist nicht von jedem Fensterbauer zu realisieren, gemäß Ihren Vorgabedaten. Ich rate Ihnen, dass Sie sich (oder besser Ihr Architekt) einen kompetenten FB suchen, welcher hinreichend Erfahrung mit solchen "Prügeln" hat.
     
  8. Juche

    Juche Gast

    Danke für die sehr kompetente Antwort. Jetzt weiß ich auch warum unser Architekt seit Jahren mit einem bestimmten Fensterbauer zusammenarbeitet...

    Wenn es ist wie sie es sagen, ist es ganz klar, da unser Architekt nur Häuser in diesem Stil baut.
     
Thema: Holz / Aluminiumfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz-alu fenster preise

    ,
  2. holz aluminium fenster preis

Die Seite wird geladen...

Holz / Aluminiumfenster - Ähnliche Themen

  1. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  2. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...