Holz arbeitet, Ständerbauweise, wie eindämmen

Diskutiere Holz arbeitet, Ständerbauweise, wie eindämmen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen :) Leider arbeiten die Bauelemente unseres Holzfertighauses 1991 (OSB Platten) das sich schon Risse im 3 mm Putz gebildet haben....

1. #1 EddieHN, 07.11.2018
    EddieHN

EddieHN

Hallo zusammen :)

Leider arbeiten die Bauelemente unseres Holzfertighauses 1991 (OSB Platten) das sich schon Risse im 3 mm Putz gebildet haben.

Was gibt es für Möglichkeiten dieses Arbeiten einzudämmen? Hat da wer Erfahrungen damit?

Nur Verputzen hilft wohl nicht, Farmacellplatten würden wohl auch reissen, die Frage was tun ausser Haus abreißen :)

Vielen dank im voraus

Thema:

Holz arbeitet, Ständerbauweise, wie eindämmen

Die Seite wird geladen...

Holz arbeitet, Ständerbauweise, wie eindämmen - Ähnliche Themen

1. Holz Balkendecke aufhellen

Holz Balkendecke aufhellen: Hallo zusammen, wir wollen unsere Holz-Balkendecke aufhellen da diese den Raum dunkel macht. Was gibt es da für Möglichkeiten? Kann man das...
  2. Mit welchem Gerät Holz von Schimmel befreien

Mit welchem Gerät Holz von Schimmel befreien: Hallo, ich habe an einigen Stellen im Carport Stocksschimmel. Soweit kann ich den mit den üblichen Reinigern entfernen. Jedoch hätte ich dafür...
  3. Unterkonstruktion Holz auf Schotter verdichtet - Split verzichten

Unterkonstruktion Holz auf Schotter verdichtet - Split verzichten: Hallo zusammen, ich plane dieses Jahr die Holzterrasse unseres Hauses (BJ 2023) endlich zu machen. Nachdem ich letztes Jahr die Einfassung mit...
  4. Türöffnung aus Holz, Ytong oder Metall ? wie dick ?

Türöffnung aus Holz, Ytong oder Metall ? wie dick ?: Langer Rede kurzer Sinn. Wie würdet ihr hier (siehe Foto) eine Türöffnung erstellen ? Die Breite des Durchgangs beträgt ca 108 cm. und die Höhe...
  5. Ausführungsdetails Zwischenraum Ringanker Holz-Flachdach

Ausführungsdetails Zwischenraum Ringanker Holz-Flachdach: Hi, wir lassen unser Dach durch eine Zimmerei fertigen. Warmdach mit 25mm OSB4 als Schalung, darauf Dampfsperre (zugelassene Bitumenbahn...