Holz arbeitet, Ständerbauweise, wie eindämmen

Diskutiere Holz arbeitet, Ständerbauweise, wie eindämmen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen :) Leider arbeiten die Bauelemente unseres Holzfertighauses 1991 (OSB Platten) das sich schon Risse im 3 mm Putz gebildet haben....

1. #1 EddieHN, 07.11.2018
    EddieHN

EddieHN

Hallo zusammen :)

Leider arbeiten die Bauelemente unseres Holzfertighauses 1991 (OSB Platten) das sich schon Risse im 3 mm Putz gebildet haben.

Was gibt es für Möglichkeiten dieses Arbeiten einzudämmen? Hat da wer Erfahrungen damit?

Nur Verputzen hilft wohl nicht, Farmacellplatten würden wohl auch reissen, die Frage was tun ausser Haus abreißen :)

Vielen dank im voraus

Thema:

Holz arbeitet, Ständerbauweise, wie eindämmen

Die Seite wird geladen...

Holz arbeitet, Ständerbauweise, wie eindämmen - Ähnliche Themen

1. Holz-Ferienhaus: Welche Bauart für Nutzung i.d. kalten Jahreszeit ?

Holz-Ferienhaus: Welche Bauart für Nutzung i.d. kalten Jahreszeit ?: Hallo liebes Forum, mein Name ist Stephen, bin 48 und in der Kfz-Branche. Wir wollen auf einem Feriengrundstück ein Wochend-Holzhaus mit ca. 80qm...
  2. Wie Holz und Rigips verspachteln (Fenterecke)

Wie Holz und Rigips verspachteln (Fenterecke): Hallo zusammen, ich baue derzeit mein Dachgeschoss aus und habe folgende Situation. Ichhabe zwei Gauben mit zwei großen Fenstern. Um diese...
  3. Aussenfassade Fenster/Holz Konstruktion

Aussenfassade Fenster/Holz Konstruktion: Guten Abend, ich möchte zeitnah ein ehemaliges Tor (397x400cm) mit möglichst viel Glasfläche ersetzen. Ich hatte ein ähnliches Projekt...
  4. Holz von Treppenstufen wie behandeln?

Holz von Treppenstufen wie behandeln?: Hallo, wie sollte ich das Holz der Stufen (Foto anbei) genau behandeln damit diese wieder geschützt sind und optisch besser aussehen? Ich weiß...
  5. Stahl oder Holz, das ist hier die Frage

Stahl oder Holz, das ist hier die Frage: Seit Monaten die Frage Stahl oder Holz. Bei der Decke habe ich mich eindeutig für Spannbeton entschieden. Doch 75 m² zwischen Erdgeschoß und 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden