Holz auf Putz kleben

Diskutiere Holz auf Putz kleben im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander Ich möchte in meinem fast fertigem Badezimmer einen Holzstreifendirekt auf den Putz kleben (15x240 cm, vom Fussboden zur...

  1. jimmi

    jimmi

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Südbaden
    Hallo miteinander

    Ich möchte in meinem fast fertigem Badezimmer einen Holzstreifendirekt auf den Putz kleben (15x240 cm, vom Fussboden zur Decke, als Material nehme ich Fussbodenparkett ) . Ich weiss nur nicht was ich als Kleber nehmen soll. Habe schon an Silikon oder Fliesenkleber gedacht. Bin mir aber total unsicher. Kann mir jemand einen Rat geben?

    Gruss Jimmi :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Montagekleber

    Solche Anwendungen löst man mit Montagekleber. Gibt es als Kartuschen.

    Da Holz sich starker Änderung der Luftfeuchte werfen kann, sollten Sie entweder zunächst ein Versuchsstück unter den gegebenen Verhältnissen akklimatisieren lassen, oder einige Entlastungsschnitt auf der Rückseite anbringen.
     
Thema: Holz auf Putz kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz auf putz kleben

    ,
  2. kleber holz auf putz

    ,
  3. holz auf putz kleben silikon

    ,
  4. wie holzbrett auf putz kleben
Die Seite wird geladen...

Holz auf Putz kleben - Ähnliche Themen

  1. Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung

    Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung: Hallo, angenommen bei der Sanierung einer Fassade soll alte Farbe die abgeblättert war weil sie nicht mineralisch war, zunächst mit einer...
  2. Welchen Putz im Keller

    Welchen Putz im Keller: Wir haben neu gebaut, Keller massiv und oben drüber Haus in Holzständerbauweise. Kfw55, sprich Kellerbodenplatte und Kellerwände sind gedämmt,...
  3. Putz an Fenster reißt

    Putz an Fenster reißt: Hallo, wir haben vor einem Jahr gebaut und nun ist uns aufgefallen, dass an unseren breiten Fenstern zu Terrasse der Putz an den Kanten reist. Da...
  4. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...