Holz auf Putz kleben

Diskutiere Holz auf Putz kleben im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander Ich möchte in meinem fast fertigem Badezimmer einen Holzstreifendirekt auf den Putz kleben (15x240 cm, vom Fussboden zur...

1. jimmi

jimmi

Beruf:
    Elektriker
    Hallo miteinander

Ich möchte in meinem fast fertigem Badezimmer einen Holzstreifendirekt auf den Putz kleben (15x240 cm, vom Fussboden zur Decke, als Material nehme ich Fussbodenparkett ) . Ich weiss nur nicht was ich als Kleber nehmen soll. Habe schon an Silikon oder Fliesenkleber gedacht. Bin mir aber total unsicher. Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruss Jimmi :)

2. #2 NBasque, 01.03.2005
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Montagekleber

Solche Anwendungen löst man mit Montagekleber. Gibt es als Kartuschen.

Da Holz sich starker Änderung der Luftfeuchte werfen kann, sollten Sie entweder zunächst ein Versuchsstück unter den gegebenen Verhältnissen akklimatisieren lassen, oder einige Entlastungsschnitt auf der Rückseite anbringen.

Thema: Holz auf Putz kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz auf putz kleben

,
  2. kleber für holz auf putz

,
  3. holz auf putz klenen

,
  4. mit was kannn man holz auf feinputz kleben,
  5. holzleisten auf verputzte wand kleben,
  6. kolz nauf putz kleben,
  7. auf putz kleben,
  8. putzkleber,
  9. holzbrett auf putz kleben,
  10. kleben holz putz,
  11. kleber auf putz,
  12. holzlatten auf putz kleben,
  13. kleber für holzleiste an wand putz,
  14. kleber holz auf putz,
  15. holz auf putz kleben silikon,
  16. wie holzbrett auf putz kleben
Die Seite wird geladen...

Holz auf Putz kleben - Ähnliche Themen

1. Rigipsdecke erneuern- Metallprofile auf alte Latten oder Holz auf Holz?

Rigipsdecke erneuern- Metallprofile auf alte Latten oder Holz auf Holz?: Hallo liebes Forum, bisher habe ich nur passiv immer mal mitgelesen, nun habe ich einen ersten Fall, bei dem ich Eure fackundige Meinung...
  2. Abstand Terrassenboden Holz zur Wand

Abstand Terrassenboden Holz zur Wand: Hallo, ich habe da eine Frage. Bei meiner Wohnung wurde ein Holzboden verlegt der unterschiedliche Spaltmasse zwischen Wand und Holzboden...
  3. Holzhaus, trotz Putz Holz sichtbar?

Holzhaus, trotz Putz Holz sichtbar?: Hier mal wieder ein fiktives Beispiel. Nachstehendes Häuschen wurde in Holzständerbauweise von einem GU erstellt (mit Fenstern, Putz usw.)...
  4. Holzhaus mit Putzfassade?

Holzhaus mit Putzfassade?: Hallo und Guten Tag, wir haben uns entschlossen zubauen. Und sind nun auf der Suche nach der richtigen Bauweise!!! Wir sind auf das Thema...
  5. Trennung von Putz und Holz

Trennung von Putz und Holz: Hallo, im Thread http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=2599&highlight=putz+holz+trennung schreibt Josef ---------- der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden