Holz Fenster abdichten

Diskutiere Holz Fenster abdichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich habe alte, boden tiefe Holzfenster. Die sollen ausgetauscht werden, jedoch dauert die Lieferung sehr lange. Jetzt ist es so, dass am...

  1. #1 Neumanno, 26.06.2022
    Neumanno

    Neumanno

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich habe alte, boden tiefe Holzfenster. Die sollen ausgetauscht werden, jedoch dauert die Lieferung sehr lange.
    Jetzt ist es so, dass am Rand wohl ein kleiner Spalt ist, dadurch kommen Ameisen rein.
    Jetzt meine Frage: was kann ich in der Zwischenzeit tun? Einfach Silikon reinspritzen oder könnte das zu Schimmel führen?
    Was würdet ihr empfehlen!
    Danke!
     
  2. #2 klappradl, 29.06.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn es da bislang nicht geschimmelt hat, dann auch nicht mit dichten Fugen. In der warmen Jahreszeit schon gar nicht.
     
    Neumanno gefällt das.
  3. #3 Neumanno, 01.07.2022
    Neumanno

    Neumanno

    Dabei seit:
    29.04.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok und was kommt da dann rein? Einfach Silikon?
     
Thema:

Holz Fenster abdichten

Die Seite wird geladen...

Holz Fenster abdichten - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau

    Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau: Moin in die Runde, Ich hoffe, dass richtige Unterforum erwischt zu haben - wenn nicht gerne verschieben! Seit Oktober wohnen wir jetzt in...
  2. Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar

    Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar: Hallo Zusammen, ich bin im April 2020 in meinen Neubau eingezogen. Es war immer viel zu tun und daher gehe ich gerade den Kleinigkeiten nach....
  3. Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein

    Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein: Guten Abend zusammen, ich habe ein Haus gekauft mit den auf dem Bild befindlichen Fenstern. Da die Fenster recht klein sind würde ich gerne die...
  4. Holz-Alu Fenster Putzanschluss

    Holz-Alu Fenster Putzanschluss: Hallo, ich bin momentan am grübeln, wegen dem Putz an Holz-Alu Fenster. Konkret geht es darum, dass ja der Putz seitlich neben die Aluschale...
  5. WDVS an Holz-Alu-Fenster (hinterlüftete Alu-Vorsatzschale), wer erbringt die Abdichtung?

    WDVS an Holz-Alu-Fenster (hinterlüftete Alu-Vorsatzschale), wer erbringt die Abdichtung?: Hallo, ich diskutiere derzeit mit dem WDVS-Bauer und dem Fensterbauer über ein Detail. Und zwar wurde bei uns Steico Protect eingesetzt, dieses...