Holz-Spiel-Haus streichen

Diskutiere Holz-Spiel-Haus streichen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, vor kurzen haben wir für unseren Zwerg ein gebrauchtes Holzspielhaus günstig ergattert. Das Haus hat schon einige Jahre auf dem Buckel,...

1. #1 Chalki1312, 20.07.2020
    Chalki1312

Chalki1312

Hallo,

vor kurzen haben wir für unseren Zwerg ein gebrauchtes Holzspielhaus günstig ergattert. Das Haus hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber trotz Witterung und allem noch gut erhalten.

Es wurde nur vor dem Aufbau damals nicht lackiert bzw lasiert.

Jetzt stellt sich uns die frage ob irgendwas passieren kann, wenn man das Haus nun knallbunt mit Acryl-Lack anstreicht. Auseinander bauen geht nicht und so bleiben stellen wo man nicht hinkommt beim streichen.

Was meint ihr dazu? Kann man sowas problemlos streichen oder sollte man auf irgendwas achten?

2. #2 simon84, 20.07.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Naja mehr als dass es abblättert kann nicht passieren.
    Nicht gestrichene Stellen (z.B. stösse etc.) da fängt es dann als erstes an abzublättern.

Ansonsten müsstest du eigentlich erst anschleifen usw.

Eine Alternative wäre eher eine ölbasierte Lasierung, die gibt es ja auch pigmentiert in verschiedenen Tönen und lässt sich leichter ausbessern

3. #3 Chalki1312, 23.07.2020
    Chalki1312

Chalki1312

Danke

Thema:

Holz-Spiel-Haus streichen

Die Seite wird geladen...

Holz-Spiel-Haus streichen - Ähnliche Themen

1. Abkastung unter Traufe - welches Holz

Abkastung unter Traufe - welches Holz: Hallo zusammen, unsere Dacherneuerung ist soweit abgeschlossen - als nächstes folgt das WDVS. Nun soll das WDVS oben um den Betonkragen der Decke...
  2. Gartenlaube / Gerätehaus aus Holz

Gartenlaube / Gerätehaus aus Holz: Hallo an alle Experten, ich möchte gerne in meinem Garten ein Gerätehauserrichten. Dieses sollte möglichst aus Holz oder holzähnlichem Material...
  3. Welche Bautiefe bei Alu-Holz?

Welche Bautiefe bei Alu-Holz?: Sehr verehrte Bauexperten, ich habe ein komisches Gefühl bei meinem Fensterbauer, welches ich hoffentlich mit euren Antworten ausräumen kann. Im...
  4. Kastenfenster aus Holz: welche Farbe/Lacke?

Kastenfenster aus Holz: welche Farbe/Lacke?: Die Kastenfenster sind etwas über 100 Jahre alt, viel Farbe drauf, die erstmal runter muss. Aber: Welche Farbe sollte man nehmen? Für meine...
  5. Anschlussprofil Holz/Putz über Eck

Anschlussprofil Holz/Putz über Eck: Hallo, ich habe mal eine Frage, weil ich mich schon dumm und dusselig suche und sowohl Schreiner als auch Putzer wollen mir keiner so recht was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden