Holz streichen / aufhellen?

Diskutiere Holz streichen / aufhellen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Wir haben ein Haus (Baujahr 1978) gekauft. Neben der Terrasse gibt es einen Unterstand, der aus dunkel gestrichenem Holz gebaut...

1. #1 Moostierchen, 01.06.2019
    Moostierchen

Moostierchen

Hallo zusammen,

Wir haben ein Haus (Baujahr 1978) gekauft. Neben der Terrasse gibt es einen Unterstand, der aus dunkel gestrichenem Holz gebaut wurde (siehe Bild). Wir überlegen jetzt, alles weiß zu streichen, damit es freundlicher aussieht. Ich habe aber die Befürchtung, dass das gerade im Bereich der Fugen unschön aussehen wird. Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Holz aufzuhellen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Anhänge:

2. #2 Manufact, 01.06.2019
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Farbe vom Holz KOMPLETT abschleifen, Bleichen mit Oxalsäure oder H2O2.

Thema:

Holz streichen / aufhellen?

Die Seite wird geladen...

Holz streichen / aufhellen? - Ähnliche Themen

1. Flüssigfolie auf Holz und PC-Reste zur Abdichtung streichen

Flüssigfolie auf Holz und PC-Reste zur Abdichtung streichen: Hallo zusammen, meine Frau will etwas mehr Hygiene unter der Küchezeile. Schön ist das alles nicht aber kann man hier einfach nach säuberung...
  2. Holz-Spiel-Haus streichen

Holz-Spiel-Haus streichen: Hallo, vor kurzen haben wir für unseren Zwerg ein gebrauchtes Holzspielhaus günstig ergattert. Das Haus hat schon einige Jahre auf dem Buckel,...
  3. Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern?

Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern?: Hallo, bei meinem Hoftor aus Holz hat es einen Sturmschaden durch Windböen gegeben die es gegen die Wand gedrückt haben, damit es einheitlich...
  4. Holzdecke (Lasieren, Beizen, Streichen) matt weiß!!??

Holzdecke (Lasieren, Beizen, Streichen) matt weiß!!??: Hallo, bin gerade dabei unsere Holzdecke im Flur und im Kinderzimmer zu Streichen/Beizen. Würde gerne wissen wollen was ich zu tun habe oder...
  5. Gartenhaus aus Holz streichen - welche Farbe - 1 Anstrich?

Gartenhaus aus Holz streichen - welche Farbe - 1 Anstrich?: Hallo zusammen, ich möchte meinem Holzhaus einen neuen Aussenanstrich verpassen, bin gerade dabei, abzuschleifen. Welche Farbe verwende ich,...