Holz unter Putz

Diskutiere Holz unter Putz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, beim Renovieren meiner Wohnung habe ich eine unschöne Entdeckung gemacht, als ich eine Wand entfernt habe. Mir kam eine große...

1. DIYJane

DIYJane

Hallo zusammen,

beim Renovieren meiner Wohnung habe ich eine unschöne Entdeckung gemacht, als ich eine Wand entfernt habe. Mir kam eine große Fläche Putz mit runter, unter dem scheinbar Holz verbaut ist. So habe ich das auch an weiteren Stellen entdeckt. Ich habe keine Ahnung, wie dick das Holz ist. Wenn ich reinschreiben will, ist das Holz extrem hart, so dass die Schrauben gar nicht richtig fassen.
    Wie würdet Ihr hier vorgehen?

Anhänge:

2. Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Das sind doch offensichtlich nur Abdrücke von der Holz-Schalung beim Betonieren. Würde zuerst einfach mal ein Loch reinbohren um zu sehen ob es Beton oder tatsächlich Holz ist.

Thema:

Holz unter Putz

Die Seite wird geladen...

Holz unter Putz - Ähnliche Themen

1. Neue Fassade: Kombination aus Putz und Holz

Neue Fassade: Kombination aus Putz und Holz: Hallo zusammen, meine Fassade bekommt demnächst einen neuen Look: Im unteren Drittel Rhombusleisten, im oberen Bereich Kratzputz. Ich bin mir...
  2. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  3. Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz?

Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz?: Hallo, ich wohne in einem Mehr Familien Reihenhaus aus dem Baujahr 1953 in einer Dachgeschosswohnung. Standort: nähe Düren NRW. Ich habe hier...
  4. Anschlussprofil Holz/Putz über Eck

Anschlussprofil Holz/Putz über Eck: Hallo, ich habe mal eine Frage, weil ich mich schon dumm und dusselig suche und sowohl Schreiner als auch Putzer wollen mir keiner so recht was...
  5. Holzhaus, trotz Putz Holz sichtbar?

Holzhaus, trotz Putz Holz sichtbar?: Hier mal wieder ein fiktives Beispiel. Nachstehendes Häuschen wurde in Holzständerbauweise von einem GU erstellt (mit Fenstern, Putz usw.)...