Holzbalken bei Terrassenüberdachung verzogen

Diskutiere Holzbalken bei Terrassenüberdachung verzogen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. Wir haben uns im Frühjahr eine neue Terrassenüberdachung bauen lassen. Die Tragbalken sind aus Holz, oben liegen Kunstoffplatten....

  1. #1 Steffika123, 22.10.2022
    Steffika123

    Steffika123

    Dabei seit:
    22.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Wir haben uns im Frühjahr eine neue Terrassenüberdachung bauen lassen. Die Tragbalken sind aus Holz, oben liegen Kunstoffplatten. Beim Einbau haben wir schon festgestellt, dass ein Balken nicht ganz gerade ist sondern das Ende sich etwas ausdreht. Uns wurde gesagt, dass das Holz arbeitet und dass es nicht anders geht. Nach dem jetzigen Sommer, haben wir nun festgestellt, dass sich 2 weitere Balken verzogen haben. Es sieht nicht schön aus. Frage ist nun, ob wir tatsächlich damit leben müssen oder ob es einen Mangel darstellt und wir eine Nachbesserung verlangen können.
    Danke für die Hilfe.
    Liebe Grüße
     
Thema:

Holzbalken bei Terrassenüberdachung verzogen

Die Seite wird geladen...

Holzbalken bei Terrassenüberdachung verzogen - Ähnliche Themen

  1. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  2. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  3. Holzbalken ölen

    Holzbalken ölen: Hallo zusammen, kurze knappe Frage. Wir haben im DG alte Holzbalken aus den 70ern. Die waren bisher zugebaut und jetzt sichtbar. Ich habe diese...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Fußbodenheizung nachrüsten. Holzbalken auf Decke entfernen?

    Fußbodenheizung nachrüsten. Holzbalken auf Decke entfernen?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus 1955 erstanden und möchten hier im Erdgeschoss eine Fußbodenheizung installieren. Es kommt zeitnah eine...