Holzbalken bei Terrassenüberdachung verzogen

Diskutiere Holzbalken bei Terrassenüberdachung verzogen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. Wir haben uns im Frühjahr eine neue Terrassenüberdachung bauen lassen. Die Tragbalken sind aus Holz, oben liegen Kunstoffplatten....

1. #1 Steffika123, 22.10.2022
    Steffika123

Steffika123

Guten Abend.
    Wir haben uns im Frühjahr eine neue Terrassenüberdachung bauen lassen. Die Tragbalken sind aus Holz, oben liegen Kunstoffplatten. Beim Einbau haben wir schon festgestellt, dass ein Balken nicht ganz gerade ist sondern das Ende sich etwas ausdreht. Uns wurde gesagt, dass das Holz arbeitet und dass es nicht anders geht. Nach dem jetzigen Sommer, haben wir nun festgestellt, dass sich 2 weitere Balken verzogen haben. Es sieht nicht schön aus. Frage ist nun, ob wir tatsächlich damit leben müssen oder ob es einen Mangel darstellt und wir eine Nachbesserung verlangen können.
    Danke für die Hilfe.
    Liebe Grüße

Thema:

Holzbalken bei Terrassenüberdachung verzogen

Die Seite wird geladen...

Holzbalken bei Terrassenüberdachung verzogen - Ähnliche Themen

1. Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken

Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken: Hallo, Ich habe eine Frage zu PUR Dämmung. Wir möchten damit ein ca. 5x5m Flachdach (3% Neigung) von innen dämmen. Die Dachkonstruktion ist aus...
  2. Dachgeschossausbau mit ESB auf Holzbalken

Dachgeschossausbau mit ESB auf Holzbalken: Moin! DG/Spitzboden beim Satteldach muss ausgebaut werden. Neue Querbalken wurden eingesetzt, leider sind die KVH-Balken teilweise stark...
  3. Ecke Holzbalken/Hauswand der Terrasse haben sich Tiere eingenistet, eure Empfehlung?

Ecke Holzbalken/Hauswand der Terrasse haben sich Tiere eingenistet, eure Empfehlung?: Ein herzliches Hallo in die Runde, ich hoffe, hier mit meinem Anliegen irgendwie "richtig" zu sein. Ich weiß nicht so Recht, wo ich mein Problem...
  4. Kappendecke Sanieren Haus von 1928 Holzbalken/25er OSB

Kappendecke Sanieren Haus von 1928 Holzbalken/25er OSB: Hallo zusammen, wir wollen unsere Kappendecke neu Aufbauen. Wir mussten leider die Alten Dielen entfernen, da diese leider sehr schlecht waren....