Holzbalken im Mauerwerk verputzen, wie?

Diskutiere Holzbalken im Mauerwerk verputzen, wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Im meinem Haus (Bj57) sind im Mauerwerk in jedem Zimmer dirket über dem Boden (Dielen) Holzbalken. Da waren vorher ganz hohe...

1. #1 Renovier, 19.12.2012
    Renovier

Renovier

Beruf:
    CNC-Fräser
    Hallo!

Im meinem Haus (Bj57) sind im Mauerwerk in jedem Zimmer dirket über dem Boden (Dielen) Holzbalken.
    Da waren vorher ganz hohe Fussleisten drüber, die ich aber nicht mehr anbrigen will.
    Ich würde jetzt wie auch den Rest der Wand verputzen bzw. vergibsen.

Wie mache ich das am besten das der Gips hält?

Hasendraht drauf festnagel?

Thema: Holzbalken im Mauerwerk verputzen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz in wand verputzen

,
  2. holz verputzen

,
  3. holzbalken in mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Holzbalken im Mauerwerk verputzen, wie? - Ähnliche Themen

1. Über Holzbalken fliesen

Über Holzbalken fliesen: Hallo allerseits! Ich möchte einen Übergang zwischen einem verfliesten Raum (Betondecke) zu einem Raum mit Parkett auf Holzbalkendecke erstellen....
  2. Feuchtigkeit unter Wintergarten – morscher Holzbalken auf Betonplatte, Sanierungsansatz gesucht

Feuchtigkeit unter Wintergarten – morscher Holzbalken auf Betonplatte, Sanierungsansatz gesucht: Hallo zusammen, bei Renovierungsarbeiten in unserem Siedlungshaus aus den 1930ern ist uns ein Problem am nachträglich angebauten Wintergarten...
  3. Übergang Mauerwerk und Holzbalken ( EG zu 1OG)

Übergang Mauerwerk und Holzbalken ( EG zu 1OG): Hallo zusammen, ich saniere gerade einen Altbau von 1933 und stehe vor einer spannenden Herausforderung. Vielleicht hat jemand von euch bereits...
  4. Übergang Holzbalken zu Mauerwerk

Übergang Holzbalken zu Mauerwerk: Hallo Leute, Bei folgendem Abschnitt der Altbausanierung von unserem Haus aus den 60ern steht folgendes an: Ich habe einen senkrechten...
  5. Befestigung Holzbalken in Mauerwerk

Befestigung Holzbalken in Mauerwerk: Hallo, ich würde gern in unserem EFH eine zweite Ebene einziehen um ein bisschen Verstaumöglichkeiten zu gewinnen - die Raumhöhe wird sonst eh...