Holzbalken Keller

Diskutiere Holzbalken Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Der Balken sieht zerfressen aus und ist anscheinend nass , ist im Keller . Was könnte das sein?

  1. #1 Fachwerkh78, 20.12.2022
    Fachwerkh78

    Fachwerkh78

    Dabei seit:
    20.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Balken sieht zerfressen aus und ist anscheinend nass , ist im Keller . Was könnte das sein?
     

    Anhänge:

  2. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Programmierer
    Ein Wasserschaden?

    Sorry aber was genau ist das Thema?
     
  3. #3 VollNormal, 20.12.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Mutwillige Zerstörung von Bausubstanz durch unsachgemäße Umbauten.

    Sieht so aus, als habe dieses Schaumzeug mittig oberhalb des Fensters eine Lücke. Das könnte dazu geführt haben, dass bei entsprechenden Temperatur- und Feuchteverhältnissen sich Tauwasser am Holz niedergeschlagen hat.
     
    Fachwerkh78 gefällt das.
  4. #4 Fachwerkh78, 20.12.2022
    Fachwerkh78

    Fachwerkh78

    Dabei seit:
    20.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #5 Fachwerkh78, 20.12.2022
    Fachwerkh78

    Fachwerkh78

    Dabei seit:
    20.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #6 Fachwerkh78, 20.12.2022
    Fachwerkh78

    Fachwerkh78

    Dabei seit:
    20.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #7 Fachwerkh78, 20.12.2022
    Fachwerkh78

    Fachwerkh78

    Dabei seit:
    20.12.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater hat das Fenster vor längerer Zeit eingesetzt. Ich wohne hier das Fachwerkhaus ist denkmalgeschützt in den letzten 3 Tagen waren drei Mäuse im Keller in der Falle und ich frage mich wo die herkommen ratlos bin
     
  8. #8 VollNormal, 20.12.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Vermutlich von draußen. Weil es da in letzter Zeit doch recht schattig war, haben die sich halt drinnen ein warmes Plätzchen gesucht.
     
    Viethps gefällt das.
Thema:

Holzbalken Keller

Die Seite wird geladen...

Holzbalken Keller - Ähnliche Themen

  1. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  2. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  3. Holzbalken ölen

    Holzbalken ölen: Hallo zusammen, kurze knappe Frage. Wir haben im DG alte Holzbalken aus den 70ern. Die waren bisher zugebaut und jetzt sichtbar. Ich habe diese...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Dämmung der Holzbalken-Kellerdecke über offenem Keller mit Naturboden

    Dämmung der Holzbalken-Kellerdecke über offenem Keller mit Naturboden: Hallo zusammen, wie ich schon herausgefunden habe, beschäftige ich mich gerade mit einer einigermaßen kniffligen Situation bei der Sanierung...